Renauul Megan Scenic 2 Tacho wird immer dunkler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ralclau
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2012, 00:26
Scenicmodell: 1.9 dci exception FA
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renauul Megan Scenic 2 Tacho wird immer dunkler

Beitrag von Ralclau »

Hallo habe leider folgendes Problem an meinem Renault Megan Scenic 2 Bj. 08.2005
Vor ein paar Tagen fing das Armaturen Display vom Radio, Uhrzeit,Temperatur an das es langsam immer dunkler wurde ab heute ein Totalausfall.
Und jetzt fängt das gleiche bei dem Rest vom Display an Tacho, Drehzahlmesser usw. es wird immer schwächer und rechne jeden Moment mit dem Totalausfall.
Wo kann der Fehler liegen und wie kann ich das selber beheben kann mir jemand eine Anleitung zu kommen lassen wie ich das komplette Display ausbaue.
LG Ralclau

bascobolo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2008, 21:53
Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renauul Megan Scenic 2 Tacho wird immer dunkler

Beitrag von bascobolo »

Hallo,
es gibt im Forum folgenden Thread "Instrumententafel Scenic II JM" über dieses Problem beim Scenic 2 Phase 1.
Hier haben viele Leidensgenossen berichtet und auch bei diversen Fachleuten reparieren lassen.
Schau dir mal alles an und entscheide für Selbstrep. bzw. fachmännische preiswerte Reparatur.
Viel Glück!!
MfG Peter

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“