Keyless nachrüsten?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cpt.nuss
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2014, 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keyless nachrüsten?

Beitrag von cpt.nuss »

Guten Morgen alle,

ich würde gerne mal wissen, inwiefern ich die Keyless Go Funktion in meinem Scenic 2 freischalten kann. Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im voraus

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von motte »

Freischalten?

Ne ne umbauen ist da angesagt. Anderes Steuergerät, neue Chip Karten, die Türsensoren und die Antennen zum Empfangen des Keycard Infos.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von nsu-mike »

Kann ich bei mir einen V6 freischalten, im Moment habe ich nur 4 Zylinder......

mike

cpt.nuss
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2014, 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von cpt.nuss »

nsu-mike hat geschrieben:Kann ich bei mir einen V6 freischalten, im Moment habe ich nur 4 Zylinder......

mike
Ja. Kannst du. Ne normale Antwort anstatt so einen Tünnef wäre hilfreich gewesen. Hast du dich hier im Forum angemeldet um solche scheiß Antworten zu geben?

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von blechbanane »

So, nun entspannt Euch alle mal wieder und seit lieb zueinander.
Da müsste richtig viel Umgebaut bzw. Nachgerüstet werden.
Allerdings, gestattet bitte die Bemerkung, ist der Vergleich mit dem V6 und Keyless gar nicht so weit hergeholt, wenn sicher auch etwas übertrieben.
Natürlich kann man eigentlich alles Nachrüsten, es fragt sich nur zu welchem (vertretbaren) Aufwand.
Das Nachrüsten von Keyless ist aber dann (im übertragenen Sinn) genauso sinnlos und wirtschaftlich nicht vertretbar wie halt ein (theoretischer) V6 Einbau.
Nur so war es gemeint.
Übrigens:
Viele hier im Forum sind von den gelegentlichen elektronischen "Zickereien" des Keyless-System genervt.
Mein Tipp: Lass es wie es ist, der Aufwand ist viel zu groß und du holst dir eine neue, mögliche Störquelle ins Fahrzeug.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von motte »

Hab ja geschrieben [MEMO] was du alles dafür Brauchst. Die meisten Komponenten könnte man vom Autoverwerter holen. Keycard muss aber neu sein und programmiert werden durch Renault und da bist zu grob 160€ Pro Karte los. Geschätzte Einbauzeit der Teile im Wagen 10h. Ich würde es so lassen wie es ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von nsu-mike »

Es wird immer Menschen geben, die mit Satire nicht umgehen können und das gleich als persönlichen Angriff verstehen. Darüber braucht man auch nicht diskutieren, es wäre sinnos.

mike

cpt.nuss
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2014, 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von cpt.nuss »

Alles gut. Ich meinte nsu-mike, der sich wohl besonders toll fühlt. Kann ja nicht jeder ahnen, dass das nicht einfach freischaltbar ist. Und dann solche unproduktiven Antworten....? Warum frag ich denn? Weil ich es nicht weiß oder weil mir langweilig ist und ich blöde Fragen stellen will?

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von Neo »

Moin,
die Wogen schlagen hoch!

Also:
1. Man kann fragen was man will - es muss tatsächlich nicht jeder alles wissen, also ist die Frage der Nuss erlaubt.
2. Man kann gerne etwas flapsig sein und so habe ich Mikes Antwort verstanden. Außerdem war sie (Entschuldigung Nuss) durchaus humorvoll.
3. Ich habe keyless go und habe keine Zickereien und möchte es auch nicht mehr missen. Ich würde es allerdings auch nicht für viel Geld nachrüsten lassen - der Aufwand muss enorm sein.

Wogen geglättet?
Gut!

Frohe Weihnachten!

Neo.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless nachrüsten?

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

:suche:
*duckundganzbesondersschnellweg*

Nix für ungut, aber das Thema keyless ist ja hier im Forum ein dermaßener Langläufer, da kann man sich schon ein bisschen orientieren ...
Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“