Radio tauschen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Spikethorn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2014, 20:17
Scenicmodell: ll bj2005
Ausstattung: Dynamik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio tauschen

Beitrag von Spikethorn »

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem. Wir haben zur Zeit das Tuner List im scenic2 verbaut. Meine Freundin würde aber gerne mp3 hören und eine freisprechanlage haben. Desweiteren möchte Sie auf das externe display nicht verzichten und die Lenkrad Bedienung.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radio tauschen

Beitrag von motte »

Du kannst eurem Radio ein AUX In Adapter für den Mp3 Player verpassen oder die Audio Connection Box verpassen. Such mal im Forum nach Audio Link...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von Megane dCi »

Damit wäre aber noch nicht der Wunsch nach einer Freisprecheinrichtung gelöst.
Ich habe als FSE einfach so ein Ding an die Sonnenblende geklemmt. Verbindet sich automatisch mit dem Telefon und ist vom Klang gar nicht so schlecht für die paar Telefonate, die unbedingt während der Fahrt geführt werden müssen.
Es dürfte nicht einfach sein, ein Radio zu finden, für das es einen Adapter für Lenkradfernbedienung und Display gibt und das auch noch eine FSE beinhaltet.
Ansonsten ist die Audio-Connection-Box zum Hören von MP3's gar nicht so schlecht, habe sie in meinem S3 verbaut. Wird als CD-Wechsler angesteuert.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von wildfire01 »

Ich hab bei mir ne Zemex V3.1 verbaut, mp3 läuft super und die Freisprechanlage ist erstklässig, selbst bei Tempo 160 versteht mich der Gesprächspartner noch sehr gut. Das Mikro hab ich bei mir am übergang der A-Säulen-Verkleidung festgemacht. Einzig nachteilig, entweder das Handy auf automatische Rufannahme oder in ne Halterung klipsen.

Spikethorn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2014, 20:17
Scenicmodell: ll bj2005
Ausstattung: Dynamik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von Spikethorn »

ich würde eigentlich ganz gerne ein neues radio einbauen ... also mit
freisprechanlage
usb
cd
und mindestens lenkrad bedienung ...

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von wildfire01 »

Dann bist du bei Alpine, kost allerdings auch ne Mark mehr. Die haben dann auch Adapter im Programm, die das Display mit ansteuern. Könnte allerdings schon fast etwas schwierig werden, alles noch zu kriegen, da du ja noch nen Phase 1 hast.

jerome
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2015, 00:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Tolles auto
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von jerome »

moin freunde

ich habe ein scenic 2 von 2005 und ich würde sooo gern ein radio mit ein display haben
jedoch geht das nicht weil es ja nur ein 1din platz hat (ok ist doof aber naja)
jetzt gibt es ja die radios die ein display haben was beim knopf druck raus kommt für nur ein 1dim platz (super) aber das radio von renault ist ja recht tief eingebaut so das wenn man so ein dvd radio einbaut und das display raus holt dann kann es nicht zu 100% raus fahren weil es ja hängen bleibt oder?

gibt es so ein 1dim dvd radio wo das display weit raus kommt?so das es auch richtig hoch klappt??

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von Kunz »

Hallo Jerome,

schau mal hier: Carminat Ersatz

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen

Beitrag von dslthomas »

Ich finde diese AllInkl.-Radios nicht so prickelnd. erst wollte ich auch so eins haben. Letztlich ist für mich Navi, guter Sound und eine Freisprecheinrichtung absolut wichtig. Dabei bin ich auf´s Handy gekommen dass da ja alles rüber laufen kann. Das Ergebnis finde ich richtig gut:

[youtube]https://youtu.be/-z3PrwZqZQQ[/youtube]

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“