Batteriepol befestigung...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batteriepol befestigung...

Beitrag von ertkn »

Hallo zusammen,
ganz einfache Frage: ich musste den Batteriepol abmachen um ... jetzt kriege ich ihn nicht mehr festgezogen. Die Schraube am (Schwarzpol glaube +) ist bis ende festgezogen aber die ist immer noch lose. Wie kriege ich das ding fest? Habe ich da was beim abmachen fallen gelassen einen Zusatzring oder sowas.
index.jpg

Gruß
ertkn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bascobolo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2008, 21:53
Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batteriepol befestigung...

Beitrag von bascobolo »

Hallo
erstmal ist Schwarz der Minuspol und zum richtigen Festklemmen solltest du einen Sprengring bzw. eine Unterlegscheibe an der Klemmschreibe hinterlegen.
Hatte dieses Problem auch mal gehabt!!

Gruß
Bascobolo

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batteriepol befestigung...

Beitrag von ertkn »

o.k. Sorry, der Minuspol. Aber da war doch nichts vorher. Troztdem probiere ich es mal. Danke.

Gruß
ertkn

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“