Nebler umrüsten zu tagfahrlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebler umrüsten zu tagfahrlicht

Beitrag von Kartoffel »

Darf man die werksverbauten nebelscheinwerfer umrüsten zu tagfahrlichtern?

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebler umrüsten zu tagfahrlicht

Beitrag von dslthomas »

Darf man,- ... wären die nicht so teuer, würde ich das machen: http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 19f0804c7d Plug&Play

Ich war im Sommer mit ner kleinen Familie die ich betreue in Kroatien im Urlaub. Im Ausland ist meist Lichtpflicht und es war schon nervig immer daran zu denken das Licht an zu machen wo ich mir das doch mühsam abgewöhnt hatte :-)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebler umrüsten zu tagfahrlicht

Beitrag von Megane dCi »

Du meinst vermutlich, die werksseitigen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen? Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Austauschen gegen TFL Scheinwerfer oder aber gegen eine Kombination aus aus Nebelscheinwerfer und TFL darfst du aber. Tagfahrleuchten müssen eine Zulassung als solche haben, da steht dann E-Prüfzeichen R87 DRL.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“