Variobox Lichtschalter hat seine Aufgabe nicht verstanden

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cpt.nuss
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2014, 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Variobox Lichtschalter hat seine Aufgabe nicht verst

Beitrag von cpt.nuss »

dslthomas hat geschrieben:Nee,- der Schalter geht nicht zu drehen: http://youtu.be/S1L8izQ7bVo Ich habe das ganze Teil zerlegt und es geht wirklich konstruktionsbedingt nicht anders. Der Schalter ist in Ordnung und auch nicht nachgekauft. Ich habe den Schalter jetzt ein "wenig" modifiziert indem ich den Teil der bei mir "Nupsi" heißt, eingach abgeknipst habe. So kann der Schalter nicht mehr betätigt werden. Aber nun hab ich halt das Problem das das Licht weder in der Box noch hinten in dem Fach funktiniert.
Mal ne doofe Frage, wo hast du die LED-Leuchtmittel her? Wo bekommt man die?

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Variobox Lichtschalter hat seine Aufgabe nicht verstande

Beitrag von eraco »

Ich oute mich hier auch mal: Bei meinem Variomodul ist das genauso, daher glaube ich eher an einen Konstruktionsfehler (gewollt oder ungewollt) bei unserer Serie. Bei mir geht das Licht auch an, wenn der Rollo zu ist. Hab mich auch schon drüber geärgert, aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Wegen einem Fach in der Mittelkonsole: Ich würde einfach die Maße nehmen und schauen, welche Fischer-Box passt und diese dann rein kleben oder je nachdem schrauben. Da gibt es bestimmt eine Passende. ;)

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Variobox Lichtschalter hat seine Aufgabe nicht verstande

Beitrag von eraco »

Hallo,

habe gerade eine universal Fischer C-Box in das Variomodul (Mittelkonsole) eingebaut und das funktioniert super. Es passen zwar nur 4 CDs rein, aber immer noch besser als ohne.
Und es ist immer noch genügend Platz für allerlei Sachen. :)

http://www.ebay.de/itm/Neu-Fischer-CD-B ... 4603ca5973

VG,
Eraco

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“