Regenautomatik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mri
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2014, 18:25
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Rot, Automati, Bj 2004, Panoramadach, Angängerkupplung
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Regenautomatik

Beitrag von mri »

wir haben vor kurzem einen Scenic, 2.0 16V, Bj. 2004 gekauft.
Das Auto hat den Keyless Entry & Drive Modus und elektrisches Schiebedach, bzw. Regensensor. Nun kann man ja über die Fensteuerung alle Fenster (+Schiebedach) automatisch schließen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass das Schiebedach bzw. die Fenster automatisch schließen, wenn der Wagen abgestellt ist und es anfängt zu regnen. Das konnte ich aber nicht bei unserem beobachten. Frage deshalb: Gibt es diese Funktion wirklich, bzw. wie kann ich sie aktivieren?
Besten Dank im vorraus.
M.Ring

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenautomatik

Beitrag von grisu_la »

Hallo!
Ich fahre (noch) einen Koleos ebenfalls mit Sensor und Schiebedach... Ich kenne diese Funktion nicht wie von dir beschrieben und habe sie auch noch nicht gefunden!

Meins schließt leider auch nicht automatisch bei Regen, musste ich erst kürzlich noch mit Bedauern feststellen...

Vielleicht hat aber jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Grisu

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenautomatik

Beitrag von Pagan »

Hallo.
Diese Funktion hat er, du mußt nur 3-mal schnell hintereinander den Schließknopf der Keycard drücken.
Dann schließt alles automatisch und Fenster und Schiebedach fahren zu.

Gruß Peter

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenautomatik

Beitrag von rundmc »

@pagan: ja, das stimmt. Dem Threadersteller geht es aber darum dass das Fahrzeug den Regen über den Regensensor selbst erkennt und dann diese Funktion auslöst. ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenautomatik

Beitrag von Pagan »

Das alles über den Regensensor laufen soll habe ich aber auch noch nicht gehört.
Ich kenne nur die von mir beschriebene Funktion.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“