Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Simsonboy96
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 10:43
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 135 PS
225000 KM
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Beitrag von Simsonboy96 »

Hey Leute,
mein Xenon Scheinwerfer stellt sich seit ein paar Tagen nicht mehr richtig ein.
Bei Renault meinten sie es ist der geber an der HA, allerdings denke ich, dass sich dann auch der linke Scheinwerfer nicht richtig einstellen sollte oder
Was sagt ihr dazu`?
MfG

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Beitrag von Carportparker »

Hallo,
wenn es der Geber an der HA ist, dann regeln BEIDE Scheinwerfer nicht mehr richtig. Hatte ich bei einem ausgehängtem Gestänge an der Hinterachse. Die Scheinwerfer gingen rauf-runter-ganz weit rauf und blieben oben.
Habe ich auch in einem Post beschrieben.
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 83&t=15106
Vermute mal , es ist der Stellmotor wenn er gar nichts mehr tut. Sind aber noch Bewegungen sichtbar liegt es an etwas anderem....

Gruß, Jens

Simsonboy96
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 10:43
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 135 PS
225000 KM
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Beitrag von Simsonboy96 »

Ja.. ALso der Motor macht geräusche jedoch beim runterfahren knack es als ob die zahnräder überrutschen.
Vielleicht nur das?

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Beitrag von Carportparker »

klingt wohl danach (überrutschen).
Ich habe leider keine Ahnung, wie man an den Verstellmotor dran kommt. Vielleicht jemand anderer aus dem Forum. Oder selber auf die Suche machen.

Viel Glück, Jens

jens_morge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13. Jul 2013, 13:47
Scenicmodell: renault grand
Kurzbeschreibung: habe einen grand scenic von 2007 1.9 diesel und automatik,er fährt sich richtig gut bin zufrieden
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenonscheinwerfer rechts stellt sich nicht mehr ein.

Beitrag von jens_morge »

das hört sich an wie bei mir,nur bei mir sind es die kopelstangen an der HA hat mir der freundliche gezeigt

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“