Kabel verlegen vom Radio in den Kofferraum oder?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stoney79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2014, 08:20
Scenicmodell: Grandscenic 2 Phase
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabel verlegen vom Radio in den Kofferraum oder?

Beitrag von stoney79 »

Hallo,
ich habe mir ein Focal IFRA130-6.1 (beim Renaulthändelr gekauft als offizieles Kit für den Grand Scenic II und andere) gekauft und wollte den Subwoofer unter den Fahrer- oder Beifahrersitz montieren. Wegen den dortigen Schubladen (von vorne) und wegen Luftzufuhr (von hinten) passt dieser dort nicht rein.
Alternativen sehe ich noch in der Mulde der nicht vorhanden Sitze (5 Plätzer Grand Senic Generation 2) oder im Fussstauraum der hinteren Reihe.
Da vom Radio zum Subwoofer nur ein 2.5m langer Kabelbaum geliefert wurde müsste dies ein möglichst kurzer Weg sein (durch die Mitte unter der Mittelkonsole? oder aussen herum an der Türleiste?).

Empfohlene Einbauorte für Sub sind gemäss Anleitung sind:
- unter Fahrersitz
- Im Kofferraum (no go für mich)
- Im Kofferraum unter dem Deckel

Vielen Dank für Hinweise.

Gruss Stoney

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel verlegen vom Radio in den Kofferraum oder?

Beitrag von Timmy »

Hi!

Ist deine Frage noch aktuell oder wie hast Du das jetzt gelöst?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“