Rückfahrsensoren und hintere Scheiben funktionieren nicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spaceranger02
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2014, 08:49
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Bj.2005 135 PS 2,0 16V
Ausstattung: confort expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückfahrsensoren und hintere Scheiben funktionieren nicht

Beitrag von spaceranger02 »

Hallo,

ich habe mir einen Grand Sinic JM (Bj. 2005 2,0 , 135 PS) gekauft und da funktionieren die Rückfahrsensoren nicht . Machen keinen gar keine Töne .
Was kann ich machen ?
Und ausserdem funtionieren die hinteren Festerheber nicht , auch nicht von der Fahrertür.Die Sicherungen sind i.O. . Auf der Fahrerseite war es unter dem Fach am Boden Feucht .Liegt es daran?
Die Feuchtigkeit habe ich beseitigen können dank des Forums :D

spaceranger02
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2014, 08:49
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Bj.2005 135 PS 2,0 16V
Ausstattung: confort expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückfahrsensoren und hintere Scheiben funktionieren nich

Beitrag von spaceranger02 »

... ich glaube den Fehler gefunden zu haben: habe den Fahrersitz ausgebaut und unter die Plastikverkleidung geschaut; hab den Stecker mit den vielen Kabeln auseinander gemacht uns sah das ein paar Stellen oxidiert sind .Als ich den unter Stecker nahm gingen gleich ca. 6 Drähte weg . Jetzt bin ich am Löten . Ich hoffe das die Farben oben wie unten gleich sind :-).

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückfahrsensoren und hintere Scheiben funktionieren nich

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

ist wohl nicht immer unbedingt die identische Farbe!

Schau mal dort, vielleicht hilft es weiter: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 10#p101068

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“