Bremssystem defekt nach zusammenghebrochener Batterie

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fraenki23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2012, 19:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremssystem defekt nach zusammenghebrochener Batterie

Beitrag von Fraenki23 »

Hallo
Ich wollte egstern mit meinem Scenic 2 Bj 2005 48 000 km losfahren als die Batterie zusamengebrochen ist und der Motor mehrfach versucht hat zu starten. Nun haben wir Ihn überbrückt und er ist angesprungen.
Als ich losfahren wollte hat er eine Warnmeldung angezeigt " Bremssystem defekt".
Ich bin weitergefahren und alles hat eigentlich funktioniert. Ich bin an einen Berg gefahren um den Scenic auszumachen und neu zu starten. Nach dem ausmachen ist die Batterie total ausgefallen und ich konnte nicht mehr starten oder die Handbremse zu machen die mein Auto zuvor gerade noch geöffnet hat.
Ich habe eine andere Batterie eingebaut und er ist sofort angesprungen.
Nun zeigt er aber sofort nach dem Starten " Bremssystem defekt" an obwohl eine neue Batterie drin ist und der Bremsflüssigkeitsstand stimmt.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe im Form leider nichts gefunden.
Danke Fränki

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem defekt nach zusammenghebrochener Batterie

Beitrag von Baerle »

Hi Fränki!

Fahr mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wäre wohl Kaffeesatzleserei.
Vielleicht ist das nur was wegen Unterspannung durcheinandergekommen.

mfg

Manuel

Fraenki23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2012, 19:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem defekt nach zusammenghebrochener Batterie

Beitrag von Fraenki23 »

Hallo
Danke für den Tip
Werde mal vorfahren.
Gruß Fränki

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“