Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welche…

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welch

Beitrag von lifocolor »

So ich habe es ja jetzt geschafft auch die 2. Seite auf die Osram Nightbraker einzubauen.
So gravierend ist nun der Gesamteindruck nun doch nicht.
Direkt vor dem Wagen ist es heller und das Licht ist weißer und von außen etwas angenehmer an zu schauen, aber!
Meine Meinung, mit den original Renault Lampen Note 5
mit den Osram Nightbraker Note 4

In einem anderen Fz auch mit Linsenscheinwerfer habe ich die Philipps xtreme +130 verbaut die sind um einiges besser, auch in der Leuchtweite.
Wenn die Osram mal getauscht werden müssen kommen da nur noch die Philipps rein.

PS der Wechsel geht auch gut ohne das halbe Auto auseinander zu bauen, einzig den Einfüllschlauch des Scheibenwasserbehälters habe ich abgebaut.

deister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2015, 12:21
Scenicmodell: FAP
Ausstattung: FAP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welch

Beitrag von deister »

Hallo,

gibt es im Berecih Springe / Bad Müner einen REnaultfahrer ( Bastler der mir ein Leuchtmittel vorne rechts tauschen kann ?

Danke

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welch

Beitrag von Lucidus »

Fischbrötchen hat geschrieben:Huhu,

Generell hat man bei Halogenlampen die Wahl zwischen etwas mehr Licht oder Kürzerer lebensdauer. Beides zusammen ist nicht möglich. Dazu gab es vor kurzen mal einen Test bei Autobild über Leuchtmittel.



Das war auch meine langjährige Erfahrung. Schon seit ich fahre, habe ich möglichst schnell die Birnen gegen bessere Lichter getauscht. Jedes Mal ärgerte ich mich über die kurze Lebensdauer, die ich hinnehmen musste.
Damit ist aber seit Dezember 2013 Schluss.
Seit diesem Datum sind im Twingo, der jetzt meinem Sohn gehört, dieselben super hellen Lampen drin.
Philips X-tremeVision +100% H4
Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Die bis dato hellsten UND langlebigsten H Lampen.

Gruß
Lucidus

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welch

Beitrag von RHR »

Bei mir die Philips X-treme Vision +130%.
Bin sehr zufrieden.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Fernlicht Leuchtmittel tauschen gegen welch

Beitrag von wildfire01 »

Hatte bei mir im S2 die Osram drin, wesentlich besseres Licht als die Teelichter von Renno. Gehalten haben sie i.d.R. ca. 2 - 3 Jahre. Wenn ich den Satz Glühobst bei Renno in Köln gekauft habe (war nur unwesentlich teurer als im Netz), habe ich meist den Einbau mit rausgehandelt. Selbiges Verfahren auch bei Renno in OD. Beim 3er kommt man recht gut selbst an alles ran. Werd hier dann mal die Philips testen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“