PDC und Keyless Go ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
himmi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2014, 08:31
Scenicmodell: Scenic2
Ausstattung: Lim.Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC und Keyless Go ohne Funktion

Beitrag von himmi »

Hallo zusammen aus der Eifel,

ich bin neu im Renault-Lager und hier im Forum, nun habe ich meinen ersten Renault, einen Grand Scenic2 Baujahr 2004. Bin soweit sehr zufrieden nach guten 1500 gefahrenen km, jedoch habe ich 2 Elektonikprobleme bei denen ich auch nach der Suche hier im Forum nicht weiterkomme.

1.)PDC funktioniert nicht. Laut Infos hier soll ja bei einem Defekt ein langer Ton erklingen (bei Einlegen des Rückwärtsgangs), bei mir aber kein Ton. Erst Recht nicht wenn ich nahe mit dem Heck an einer Wand stehe. Aktivieren und Deaktivieren durch den serienmäßigen Schalter bringt keine Besserung.

2.) Keyless Go funktioniert nicht (mit beiden Karten). Fernbedienung zum Öffnen funktioniert, Batterie sollte also in Ordnung sein.

Kann mir bitte jemand sagen ob ich mich mit eigenen Mitteln auf Fehlersuche begeben kann, oder ich direkt die Werkstatt anfahren soll. Wünsche allen frohe Ostertage!

Gruß
Himmi

Nachtrag zu 2.) Keyless Entry hat meine Version nicht. Da wuste der Händler wohl selber nicht Bescheid, steht zwar im Kaufvertrag ist aber nicht verbaut. Hab´s durch das Forum hier selber gefunden.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC und Keyless Go ohne Funktion

Beitrag von Racer 87 »

Hay und Willkommen.

Leuchten deine Rückfahrscheinwerfer wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast?
Wenn nein dann lass die Sicherung in der UPC (Schalt und Schutzeinheit im Motorraum) checken und den Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe.


Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

himmi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2014, 08:31
Scenicmodell: Scenic2
Ausstattung: Lim.Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC und Keyless Go ohne Funktion

Beitrag von himmi »

Hallo und Danke für die Antwort,

habe ich vergessen zu schreiben: Rückfahrscheinwerfer funktionieren.

Gruß
Himmi

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC und Keyless Go ohne Funktion

Beitrag von Racer 87 »

himmi hat geschrieben:... Rückfahrscheinwerfer funktionieren.


Himmi
Hay, ok.
Es kann sein das der Piezoschallgeber defekt ist.
Fahr am besten mal zu Renault und lass den Speicher auslesen wenn es eine Werkseinparkhilfe ist.
Diese ist nämlich Diagnose fähig.

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“