Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dossi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2014, 20:03
Scenicmodell: II
Kurzbeschreibung: BJ 2004 Scenic II Phase I
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von dossi »

Vielleicht hat ja zufälligerweise jemand dasselbe Autoradio: Ich habe einen Scenic II Phase I gekauft und das Standardradio gegen mein altes Autoradio Scott A2 EL3 ausgetauscht. Übrig geblieben sind der Antennenstecker - dafür habe ich aber bei Amazon schon einen Adapter gefunden - und der AUX-Stecker. Gibt es da auch Adapter für, mittels denen man den AUX-Stecker in das Radio stecken kann? Wenn ich richtig sehe, würden dann der Bediensatellit am Lenkrad und die weniger wichtige Anzeige im Bordcomputer funktionieren?

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von Pagan »

Schau mal z.B bei Amazon oder in der Bucht nach.
Der Adapter muss spezifisch für dein Radio sein, sonst funktioniert das nicht.

Gruß Pagan

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von lgjk1 »

Hallo dossi,
wenn ich das aus den spärlichen Informationen zu Deinem Autoradio richtig sehe, wirst Du das Display und die Lenkradfernbedienung nicht anschließen können. Der Anschluss von dem Du sprichst ist KEIN Aux-Anschluss (daran werden üblicherweise z.B. MP3-Player angeschlossen) sondern eben der fahrzeugspezifische Display/LFB-Anschluss.

Gruß
lgjk1

dossi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2014, 20:03
Scenicmodell: II
Kurzbeschreibung: BJ 2004 Scenic II Phase I
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von dossi »

Danke euch beiden. Ich befürchtete es. Da es nun aber kein teures Radio war bleibt zu überlegen, es einfach gegen ein passendes auszutauschen.

Tiegerkrebs
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mär 2014, 07:04
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Bj. 10.2003 um 130tKm und Probleme? Muss mal nachsehen, was noch nicht kaputt war......
Ausstattung: nicht viel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von Tiegerkrebs »

Schau mal bei Blaupunkt vorbei... ich hab meins in der Bucht mit Adaptersatz, Bluetooth, I-Pottsteuerung usw... für 299 EUR gekauft. Im Autodisplay wird nicht alles angezeigt, Sendername & Track-ID reichen mir aber. Bei der Lenkradfb funzt nur Laut-Leise und + - Taste. Das reicht aber auch für den Alltag aus.

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Adapter vor Scott A2 EL Autoradio?

Beitrag von Wolfgang D. »

@Tiegerkrebs
Schreibst du bitte noch, welches Blaupunkt und welchen Adapter du hast? Danke!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“