lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kyrester
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2014, 21:08
Scenicmodell: Scenic II JM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von kyrester »

Hallo,

ich habe bei meinem Scenic II Bj. 2003 ein Problem mit der Lüftung, dass im Forum so bisher nicht beschrieben wurde. Falls ich etwas übersehen habe, leitet mich doch bitte um.

Meine Lüftung wollte irgendwann letztes Jahr auf Stufe 4 nicht mehr. Stufen 1,2,3 ohne Probleme, aber auf Stufe 4 ging die Lüftung aus. Zwischendurch funktionierte die Stufe 4 für eine Fahrt hin und wieder mal. Aber seit ca. 3 Monaten streikt Stufe 4 komplett. Heute morgen gings auf einmal wieder. Und heute nachmittag wieder nix.
Als Krönung ging die Lüftung zwischendurch auch auf Stufe 2 aus. Das geht aber jetzt wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie es repariert werden kann.

Danke und Grüße
Kyrester

Grand_Scenic_II
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 15. Feb 2014, 18:50
Scenicmodell: Grand_Scenic_II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von Grand_Scenic_II »

Hi,

ich habe zwar nicht das gleich Problem, es ist aber ähnlich: Wenn ich die Lüftung auf die mittlere Position stelle (also auf dem Bild zeigt der Pfeil dann zum Bauch der Person), dann kommt fast nichts aus den Düsen in der Mitte, obwohl ich laute Geräusche höre.

Kennt das jemand?

Ist ein GS_II aus 2006

Danke, Grüße, Markus

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von KevKev1991 »

Des Lüftungsregelmodul + den Stecker erneuern.

Sehr wahrscheinlich die Kontakte defekt in der Steckverbindung.
Ist zu 99% so.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Grand_Scenic_II
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 15. Feb 2014, 18:50
Scenicmodell: Grand_Scenic_II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von Grand_Scenic_II »

Hi KevKev. Auf welche der beiden Fragen bezieht sich deine Antwort?

Danke!

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von KevKev1991 »

Meine Antwort bezieht sich auf kyrsters Frage.

Zu deiner Frage, kommt allgemein wenig Luft raus?
Wenn ja überprüf mal den Pollen Filter nicht das dieser völlig verdreckt ist.
Wenn du nur auf dje mittleren Düsen stellst. Kommt noch wo anderst Luft raus?



Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

kyrester
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2014, 21:08
Scenicmodell: Scenic II JM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lüftung streikt meistens auf Stufe 4

Beitrag von kyrester »

Nach längerer Krankheit bin ich mal wieder da. Dank an KevKev für die Antwort. Nun noch die Frage, wo ist das Regelmodul?

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“