Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Megane dCi »

Als erstes würde ich jetzt die nicht vorhandene Karte löschen lassen. Wenn die neue(n) Karte(n) da sind, kannst du sie in Ruhe einlesen lassen.

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

Megane dCi hat geschrieben:Als erstes würde ich jetzt die nicht vorhandene Karte löschen lassen. Wenn die neue(n) Karte(n) da sind, kannst du sie in Ruhe einlesen lassen.

So ist der Plan :)

Ob ich gleich 2 Karten nehme, hängt davon ab, was der Händler mir für einen Preis macht...

Ciao,

Mario

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

merlin667 hat geschrieben:Aber gerade bei den megane und Scenic 2 PH I ist das aber für mich etwas, was ohnehin kontrolliert gehört, welche fehler drin sind. auch siehst, ob das auto mit billig chips unvorsichtig optimiert wurde, da u.U noch alte fehler drin sind, die Motorkontrollleuchte aber nicht an ist.

Wenn die Werkstatt den Wagen ohnehin am Diagnosegerät hat, kann das ja vielleicht in einem Aufwasch gemacht werden. Ich habe in der Hinsicht allerdings eher weniger Bedenken, weil der Wagen bis kurz vor dem Verkauf immer in einer Renault-Werkstatt gewartet wurde. Inspektionsheft und die letzten Werkstattrechnungen habe ich bekommen. Einige der üblichen Scenic-Schäden, von denen ich hier gelesen habe, wurden nach den Rechnungen behoben.

Von daher bin ich eigentlich zuversichtlich, dass nicht unsachgemäß an dem Wagen rumgefummelt wurde.

Aber Du hast natürlich recht: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ciao,

Mario

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von KevKev1991 »

Es gibt immer 2 Schlüssel.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

Der Händler hier vor Ort sagt, KeyCard + Programmierung liegen bei 170 EUR. Das ist ok, finde ich. 2 Karten wären tatsächlich günstig gewesen: 250 EUR. Ich habe am WE meine KeyCard aufgemacht und gereinigt, sieht eigentlich jetzt alles wieder ganz gut aus, und auf Risiko gesetzt: nur 1 KeyCard geordert. Jetzt werde ich mir noch eine passende Knopfzelle besorgen und auf Lager legen.

Ich hoffe, dass ich's nicht bereue, nur 1 Karte gekauft zu haben, aber bei einem 8 Jahre alten Scenic ist ja irgendwie der ganze Kauf so ein bisschen wie Zocken, vor allem, wenn man nicht so sehr viel vom Autoschrauben versteht...

Ciao,

Mario

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von KevKev1991 »

Notfalls. Keycards kann man oft auch reparieren lassen

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Kokomiko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Feb 2014, 21:21
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1.9 dCi Privilege, 5-Sitzer, tinten-blau (F43), außer AHK keine Sonderausstattung, EZ 04/2006, Austauschmotor (neu) bei 84.000 km. Gekauft 02/2014 mit 116.000 km.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Beitrag von Kokomiko »

KevKev1991 hat geschrieben:Notfalls. Keycards kann man oft auch reparieren lassen

Das haben sie mir in der Werkstatt auch gesagt.

Ciao,

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“