Blinker links fällt immer wieder aus

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sunshgirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 30. Okt 2012, 22:05
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Renault Scenic II 1.6
BJ 2004

Fenstheber vorne
Becker Highspeed Radio mit Navi
Ausstattung: ??
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker links fällt immer wieder aus

Beitrag von sunshgirl »

So, nun hat es mich auch erwischt. Zeitweise fällt mein Blinker links und ab und zu der Scheibenwischer hinten aus. Wie in diesem Thread beschrieben http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 83&t=16284

Nun bräuchte ich einen Schaltplan damit es mein Bekannter reparieren kann. Ich hab leider keine Ahnung wo ich so einen beziehen kann. Weiß hier jemand Rat für mich?

LG,

Michelle

Cleanova
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2015, 11:30
Scenicmodell: CLEANOVA
Kurzbeschreibung: SCENIC II 2006 CLEANOVA III PHEV
Ausstattung: ??
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker links - nun auch bei mir ...

Beitrag von Cleanova »

Bei meinem (2006er) ist's nun auch soweit - BEIDE BLINKER (vorne und hinten) LINKS blinken nicht (auch nicht beim Warnblinken oder bei der ZF) - der kleine SEITENBLINKER am Kotfluegel blinkt aber jedesmal noch 2x - dann hoert man nur noch das schnellere KLACKEN ...

So ein MIST!

Wer kann dazu Infos/Hilfe geben ???


DANKE + GRUSS

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker links fällt immer wieder aus

Beitrag von seven »

Zumindest für den Ausbau des Blinkers, um schon mal vor Ort auf die Fehlersuche zu gehen, gibt es in der Knowledge Base eine Anleitung:
http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... ticle?k=16

Ist zwar Phase 1, dürfte aber meiner Einschätzung nach kein gravierender Unterschied sein.

Cleanova
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2015, 11:30
Scenicmodell: CLEANOVA
Kurzbeschreibung: SCENIC II 2006 CLEANOVA III PHEV
Ausstattung: ??
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker links - ERLEDIGT - !

Beitrag von Cleanova »

Mein AUTOHEILER hat sich dem Problem angenommen (bevor es bei RENAULT teuer wird)


Lampen/Sicherung/Technik ((UPC) ... alles OK ...
Am Ende war es im Inneren eine Steckverbindung beim Steuergeraet
(oberhalb der Sichrungen, die hinter dem kleinen "Schublad" sind)

1Pin in der Steckverbindung hatte keinen Kontakt mehr) ...

bei der Suche haben mit div. PDFs von der SCRIBD-Webeite geholfen (nach SCENIC suchen)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“