Heute hab ich mein Auto von der WS abgeholt, mit dem Meister Probe gefahren, alles bestens! Die komplette Verkabelung von vorne nach hinten ist ausgetauscht worden, lediglich ein Anschlussstück wird noch geliefert und nachinstalliert.
Jetzt der Hammer: Das Xenon-Licht bewegt sich überhaupt nicht mehr.
Ist es bei neuer Software nicht mehr so, dass das Licht sich beim Einschalten initialisiert, sprich einmal hoch und runter bewegt?
Es steht nun absolut starr. Wackeln kann es folglich nicht mehr...
Bevor ich nun in der WS anrufe und mich blamiere, frage ich lieber hier einmal nach, ob jemand was weiß...
Danke für eure Antworten :respekt:
PS: Nach einer Probefahrt alleine hab ich festgestellt, dass die Kupplung immer noch Quietschgeräusche von sich gibt. :nicken:
Hab keine Lust mehr!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Mal wieder Xenon-Licht...
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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@ aki
Ich hatte auch wieder ein nettes Erlebnis auf der Fahrt zur einer Weiterbildung (ca. 110 km).
Es fing stark an zu regnen - und was passierte? Na ? RICHTIG GERRATEN !
Die Xenons fingen an zu spinnen und schalteteten wiederholt hoch und wieder runter, es fiel nicht nur mir, sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern und meinem Beifahrer auf.
Insofern gibt es für mich eine klare parallele zum letzten Problem mit der Höhenregulierung der Xenons - Da kommt irgendwo über einen Stecker Feuchtigkeit an die Kontakte, ändert so die Widerstände in der Leitung und bewirkt die seltsamen Blink-Spielchen.
Falls einer unserer Reparateurs de Scenic mitliest, wo sind in der Leitung von der Hinterachse zum Steuerelement der autom. Höhenverstellung der Lampen überall Stecker, die bei starker Nässe ggf. feucht oder sogar sehr nass werden könnten ? Ich würd mich sonst mal mit nem Kriechspray unters Auto legen und die Kontakte bearbeiten.
Gruß,
Nik
Ich hatte auch wieder ein nettes Erlebnis auf der Fahrt zur einer Weiterbildung (ca. 110 km).
Es fing stark an zu regnen - und was passierte? Na ? RICHTIG GERRATEN !
Die Xenons fingen an zu spinnen und schalteteten wiederholt hoch und wieder runter, es fiel nicht nur mir, sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern und meinem Beifahrer auf.
Insofern gibt es für mich eine klare parallele zum letzten Problem mit der Höhenregulierung der Xenons - Da kommt irgendwo über einen Stecker Feuchtigkeit an die Kontakte, ändert so die Widerstände in der Leitung und bewirkt die seltsamen Blink-Spielchen.
Falls einer unserer Reparateurs de Scenic mitliest, wo sind in der Leitung von der Hinterachse zum Steuerelement der autom. Höhenverstellung der Lampen überall Stecker, die bei starker Nässe ggf. feucht oder sogar sehr nass werden könnten ? Ich würd mich sonst mal mit nem Kriechspray unters Auto legen und die Kontakte bearbeiten.
Gruß,
Nik
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@nikausdemNorden:
Bingo! Laut meinem Freundlichen besteht genau dieses PRoblem!
Korrosion der Stecker schon nach ein paar Monaten aufgrund schlechter Qualität der Steckverbindungen.
Folge: 2 Wochen WS-Aufenthalt, Kabelbaum von vorne nach hinten komplett gewechselt, Sensoren gewechselt, ein Teil momentan anscheinend nicht lieferbar -> Arbeit konnte nicht komplett durchgeführt werden --> Licht ist nun starr gestellt.
Endlich leuchtet es allerdings mal so weit wie es in Wirklichkeit soll!
Aber selbst möchte ich mir mit dem Auto nicht entgegenkommen, vor allem nicht wenn ich Personen auf den hinteren Sitzen mitführe...
Die mussten übrigens - alles lt. Aussage der WS - die kompletten Sitze rausmachen, um das Kabel verlegen zu können!!
Seit der Reparatur bewegt sich nun nichts mehr. Auf das Kabel warte ich schon seit 5 Wochen...
Bingo! Laut meinem Freundlichen besteht genau dieses PRoblem!
Korrosion der Stecker schon nach ein paar Monaten aufgrund schlechter Qualität der Steckverbindungen.
Folge: 2 Wochen WS-Aufenthalt, Kabelbaum von vorne nach hinten komplett gewechselt, Sensoren gewechselt, ein Teil momentan anscheinend nicht lieferbar -> Arbeit konnte nicht komplett durchgeführt werden --> Licht ist nun starr gestellt.
Endlich leuchtet es allerdings mal so weit wie es in Wirklichkeit soll!
Aber selbst möchte ich mir mit dem Auto nicht entgegenkommen, vor allem nicht wenn ich Personen auf den hinteren Sitzen mitführe...
Die mussten übrigens - alles lt. Aussage der WS - die kompletten Sitze rausmachen, um das Kabel verlegen zu können!!
Seit der Reparatur bewegt sich nun nichts mehr. Auf das Kabel warte ich schon seit 5 Wochen...
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