HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RangerMrv
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 3. Dez 2013, 16:40
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von RangerMrv »

Moin liebes Forum!

Habe einen Scenic 2 mit dem Cabasse Auditorium mit CD Wechsler. Das Radio tuts nicht. Strom hat es, es piepst auch jedoch muss ich wahrscheinlich den Radio Code eingeben. Das Radio Display zeigt nichts an. Auch die Lenkradfernbedienung tuts nicht. Mein Renno Händler ist ratlos entweder wäre das Radio defekt oder die Anzeige im Kombiinstrument. Nur dann wäre doch das ganze Kombiinstrument kaputt und nicht nur der kleine Radio Abschnitt oder ? Das Radio an sich ist doch auch nicht defekt es hat ja Strom uund die CDs wechseln ja auch das sieht man ja wenn man das Radio draußen hat aber es spielt trotzdem nicht da der Radio Code nicht eingegegben werden kann. Also was will dieses Auto von mir??? Gibt's es Schrauber im Raum Köln / Düsseldorf die sich damit auskennen ??? Vielleicht ja sogar Scenic Besitzer selber ?? :( :(

Ein anderes Radio anschließen von Saturn geht auch nicht laut dem guten Renno Mitarbeiter da das Auto wohl eine spezifishce Verkabelung extra für für dieses Cabasse Auditorium hat. Bin am Ende mit meinen Nerven, wenn schon der Händler nicht mehr weiter weiß.

Bin für jeden Tipp/ Rat oder Erfahrung mehr als dankbar !!

Mit freundlichen Güßen und einem schönen Start für alle in die Woche,

Ranger Mrv

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von arno42 »

Moin, @RangerMrv

an Deiner Stelle würde ich mit dem Problem bei einem vorbeischauen, der sich wirklich damit auskennen sollte!
Gibt es bei Euch in der Ecke einen Car-HIFI Spezialisten? Vielleicht kann der Dir helfen.
Sollte bei Euch im Pott doch kein Problem sein. Hier in Hamburg gibt es Einige.

...ja gut die Kostenfrage könnte ein Problem werden..., aber fragen kostet nichts :?

Tiegerkrebs
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mär 2014, 07:04
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Bj. 10.2003 um 130tKm und Probleme? Muss mal nachsehen, was noch nicht kaputt war......
Ausstattung: nicht viel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von Tiegerkrebs »

Wenn du auch keine Anzeige für Temperatur & Uhrzeit hast, bekommt das Display keinen Saft. Bei mir war nur eine kalte Lötstelle für den Ausfall der rechten Seite verantwortlich. Anleitungen findest du bei Youtube. Was ist denn am Radio so besonders? Ok, mit dem Wechsler könnte es Probleme geben aber heute hat man eh die meiste Musik als MP3

RangerMrv
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 3. Dez 2013, 16:40
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von RangerMrv »

Tiegerkrebs hat geschrieben:Wenn du auch keine Anzeige für Temperatur & Uhrzeit hast, bekommt das Display keinen Saft. Bei mir war nur eine kalte Lötstelle für den Ausfall der rechten Seite verantwortlich. Anleitungen findest du bei Youtube. Was ist denn am Radio so besonders? Ok, mit dem Wechsler könnte es Probleme geben aber heute hat man eh die meiste Musik als MP3

Doch doch Tenperatur ud Uhrzeit ohne Probleme da fahre jetzt seit geschlagenen 5 Monaten ohne Radio :(

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 949
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von merlin667 »

eine idee hätte ich: hinten am radio müsste ein BUS stecker sein (glaub der war gelb), schau mal, ob dort alles drauf ist und ganz ist.
Ein anderes radio anschließen geht sehr wohl, ist nur eine frage, was man wieder haben will (bei LFB + Display kostets doch 200€ plus, und nur wenige radios können es).
Den wechsler kannst dann halt sicher knicken.

donkey
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2014, 21:57
Scenicmodell: Scenic JM
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HÄNDLER RATLOS - RADIO/DISPLAY

Beitrag von donkey »

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Wagen! Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

Auch bei mir geht die Uhr und die Temperaturanzeige, aber kein Signal vom Radio. Ich kann den Code zum Freischalten nicht eingeben. Habe sogar (das gleiche) Radio von einem Bekannten ausprobiert, um dies als mögliche Ursache auszuschließen. Auch mit dem anderen Radio das gleiche Symptom!

Kann das am Instrument liegen? Kalte Lötstelle oder ein beginnender Defekt des Instrumentenkombi's?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“