besserer Radioempfang möglich ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
psauer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 26. Feb 2011, 18:43
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: SCÉNIC I 1.9 dCi 75kW 2003
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: besserer Radioempfang möglich ?

Beitrag von psauer »

Oh. Entdecke Deine Antwort erst jetzt.
Stelle auch gerade fest, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin, wir haben einen Scenic 1 Ph2 (2003).

Ich hab keine Ahnung, ob da eine Platine drin war.
Offenbar hatte ich keine Hemmungen das Ding zu entsorgen. Es war also zumindest für mich nicht offensichtlich.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich einen Kunststoffring (Dichtungsring?) so eingefädelt hatte, dass wohl das Signal isoliert wurde. Seit ich den Ring entfernt habe ist der Empfang etwas besser und im Stadtgebiet empfange ich nun imemrhin ca. 5 Sender.

Über Land ist die Situation allerdings weiterhin unbefriedigend.
Kann ich da ohne großen Aufwand einen Verstärker einbauen?
Oder lohnt sich evtl. eine teurere Antenne?

Viele Grüße,
Philipp

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“