Radio Ausfall HILFE

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RangerMrv
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 3. Dez 2013, 16:40
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Ausfall HILFE

Beitrag von RangerMrv »

Hallo liebe Gemeinde!

Folgendes Problem: Habe einen Scenic von 2004 der das Auditorium Cabasse verbaut hat. Habe den Wagen gekauft da funktionierte weder Radio Anzeige noch Lenkradfernbedienung. Gestern ist mir die Batterie dahin gegangen, heißt also wieder neu den Radio Code eingeben. Ist natürlich nicht möglich weil das Display ja nicht funktioniert. Das Radio lief vorher wenn auch ohne Display. Habe leider keine Lösung in einem bisherigen Thread gefunden .. Einzigste was auftauchte war das ein neues Kombiinsteument verbaut war und ein Adapter fehlte aber das ist bei mir nicht der Fall originales Kombiinstrument ist noch drin. Mein freundlicher wusste auch nicht so recht weiter meinte sie haben mal mit der Taschenlampe nachgeschaut aber war nix zu sehn . Als bitte bitte hat irgendjemand eine Ahnung was fehlt oder so es hakt das das Display ( und die Lenkradfernbedienung ) nicht funktionieren ? Vielleicht jemand der das selbe Problem schon mal hatte? Bin für jeden Rat dankbar !!
MfG RangerMrv

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Ausfall HILFE

Beitrag von Balu21187 »

Ich würde das Radio mal ausbauen und sehen ob noch alle Stecker richtig fest sitzen. wenn da alles fest ist mal die Stecker am Display prüfen da die LFB auch an dem Stecker hängt, würde ich dass mal prüfen.
Am ende ist das nur das Display defekt.

mfg

RangerMrv
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 3. Dez 2013, 16:40
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Ausfall HILFE

Beitrag von RangerMrv »

Hallo! Habe jetzt mehrere Tage versucht das Radio auszubauen Krieg es aber nicht raus da es nicht die normalen 4 runden verschlisse hat für die Bügel sondern 2 kleine flach aber breite unten . Weiß jemand woan die herkriegt bzw. Wie die heißen? Bin langsam richtig entnervt die ganze Zeit ohne Musik mit Totenstille im Auto zu sitzen.
Vielen Dank schon mal !

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“