Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Hallo
benötige dringende Hilfe zu folgendem Problem. Habe am Samstag das Auto im Innenbereich gereinigt und dabei die Türen zu lange offen gelassen. Das Licht der Innenraumbeleuchtung war so ständig an. Plötzlich war die Bordcomputer Anzeige weg, nur noch schwarzer Bildschirm.Der Motor liess sich auch nicht mehr starten. Klar die Batterie hat zuwenig Spannung. Am nächsten Tag habe ich die Pannenhilfe gerufen,überbrückt und er Motor geht wieder. Leider ist das Display immer noch schwarz. Alles andere funktioniert, Licht, Blinker ect. Der Pannenhelfer meinte, ich müsse das Auto eine gewisse Zeit abstellen, damit die Elektronik Rebootet . Also gesagt getan, aber das Display geht immer noch nicht.
Einige Vorschläge was das sein könnte? Muss eine neue Batterie her?
Danke für die Hilfe
benötige dringende Hilfe zu folgendem Problem. Habe am Samstag das Auto im Innenbereich gereinigt und dabei die Türen zu lange offen gelassen. Das Licht der Innenraumbeleuchtung war so ständig an. Plötzlich war die Bordcomputer Anzeige weg, nur noch schwarzer Bildschirm.Der Motor liess sich auch nicht mehr starten. Klar die Batterie hat zuwenig Spannung. Am nächsten Tag habe ich die Pannenhilfe gerufen,überbrückt und er Motor geht wieder. Leider ist das Display immer noch schwarz. Alles andere funktioniert, Licht, Blinker ect. Der Pannenhelfer meinte, ich müsse das Auto eine gewisse Zeit abstellen, damit die Elektronik Rebootet . Also gesagt getan, aber das Display geht immer noch nicht.
Einige Vorschläge was das sein könnte? Muss eine neue Batterie her?
Danke für die Hilfe
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Na wenn der Motor einwandfrei anspringt muss keine neue Batterie her.
Ich würde eher mal die Batterie ganz abklemmen und 10 Min. warten.
Alles wieder anklemmen und mal sehen. Die ganzen Steuergeräte starten dann neu.
Wirst dann wohl auch die Fensterheber neu anlernen müssen.
Ich würde eher mal die Batterie ganz abklemmen und 10 Min. warten.
Alles wieder anklemmen und mal sehen. Die ganzen Steuergeräte starten dann neu.
Wirst dann wohl auch die Fensterheber neu anlernen müssen.
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Also alle dies interessiert: war gestern in der WS, Batterie musste ersetzt werden, fast eine Stunde lang musste der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Das Display des Bordcomputers geht auch wieder.
Habe jedoch nach wie vor das Problem mit dem Motorstart, besondres am Morgen muss ich immer 2-mal drücken eh er anspringt, dann dreht er knapp mit 600 Touren und würgt fast ab, muss dann imm ertwas Gas geben, bis er in den normalen Standgasbereich kommt.
Könnte das was mit der Einspritzung zu tun haben? Ich denke nicht das es an Betterie liegt, da die ja neu ist...
Habe jedoch nach wie vor das Problem mit dem Motorstart, besondres am Morgen muss ich immer 2-mal drücken eh er anspringt, dann dreht er knapp mit 600 Touren und würgt fast ab, muss dann imm ertwas Gas geben, bis er in den normalen Standgasbereich kommt.
Könnte das was mit der Einspritzung zu tun haben? Ich denke nicht das es an Betterie liegt, da die ja neu ist...
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Typisch Renault WS. :shock:
So etwas ist (wollte) denen nicht auffallen??
Dein Problem könnte auch der Kaltstartregler sein.
So etwas ist (wollte) denen nicht auffallen??
Dein Problem könnte auch der Kaltstartregler sein.
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
War letzte Woche Reifen wechseln lassen bei Renault. Da lagen Zeitschrifen aus: :green: Renault laut Werkstatttests von ADAC und AvD 2011, 2012 hat noch die besten Werkstätten. Gleichauf mit Mercedes.wakwak hat geschrieben:Typisch Renault WS. :shock:
Jedenfalls gibts noch ein paar andere Ursachen für das Phänomen (auch hier im Forum beschrieben). Der Tausch der Batterie dürfte nach der Beschreibung erstmal dennoch richtig gewesen sein.
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
"Typisch Renault WS. :shock:
So etwas ist (wollte) denen nicht auffallen??
Dein Problem könnte auch der Kaltstartregler sein."
Nein, scheint denen nicht aufgefallen zu sein, die eine defekte Birne der KS- Beleuchtung übrigends auch nicht.
Meine Frau hat geschlagene 3/4 Std. mit unseren beiden Kindern in einem kleinen Büro gewartet, bis man ihr mitteilte das es noch etwas länger dauern könnte. Nicht mal etwas zu trinken wurde angeboten.
Die wirkliche Kundenfreundlichkeit ist in sehr vielen WS ein Fremdwort geworden. Vermutlich geht es den meisten zu gut, so dass sie es nicht nötig haben sich um die Kundschaft zu kümmern. Das selbe gilt für den Service, sehr wenige kommen darauf das Oel, Wischflüssigkeit ohne Aufforderung zu kontrollieren. Wenn man nicht mit einer Cheqliste auftaucht und kontrollierend neben dem Mech. steht passiert nix.
So etwas ist (wollte) denen nicht auffallen??
Dein Problem könnte auch der Kaltstartregler sein."
Nein, scheint denen nicht aufgefallen zu sein, die eine defekte Birne der KS- Beleuchtung übrigends auch nicht.
Meine Frau hat geschlagene 3/4 Std. mit unseren beiden Kindern in einem kleinen Büro gewartet, bis man ihr mitteilte das es noch etwas länger dauern könnte. Nicht mal etwas zu trinken wurde angeboten.
Die wirkliche Kundenfreundlichkeit ist in sehr vielen WS ein Fremdwort geworden. Vermutlich geht es den meisten zu gut, so dass sie es nicht nötig haben sich um die Kundschaft zu kümmern. Das selbe gilt für den Service, sehr wenige kommen darauf das Oel, Wischflüssigkeit ohne Aufforderung zu kontrollieren. Wenn man nicht mit einer Cheqliste auftaucht und kontrollierend neben dem Mech. steht passiert nix.
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Das ist auch meine Erfahrung!
Allerdings gibt es auch noch Ausnahmen. Naja, zumindest eine!
Leider ist dieser Händler knappe 700Km von mir weg. :(
Ist dein Startproblem denn nun behoben?
Wenn ja, was war es denn??
Allerdings gibt es auch noch Ausnahmen. Naja, zumindest eine!
Leider ist dieser Händler knappe 700Km von mir weg. :(
Ist dein Startproblem denn nun behoben?
Wenn ja, was war es denn??
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Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat
Hi
nein leider noch nicht, war noch nicht in der WS, ABER. heute Morgen früh um ca. 06:30 musste ich ca. 12 Drücken bis der Motor anlief. An der Batterie kann es meines erachtens nicht liegen, da diese erstens neu ist ( muss aber noch nachschauen wie viel Ampere die bringt, habe gehört das viele Batterien zu wenig ampere haben und somit zu wenig Saft aufbringen. Also wenn mal das Licht brennengelassen wird ist dan fertig Feuer )und der Anlasser aus meiner Sicht kräftfig dreht. Könnte es am Einspritzsensor liegen oder sogar an der Lambdasonde? Mein Wagen steht über Nacht in einer geschlossenen Garage, Temperatur darin ca. +10 Grad C°. Durch den Tag hindurch springt er eigentlich in der Regel immer beim ersten Drücken an, manchmal jedoch muss ich zwei mal Drücken und etwas Gas geben da er sonst wieder mit ca.600 Touren vor sich hin würgt. Ist mein erster Renault, keine Ahnung ob das so ein kinderkrankheit ist, hatte vorher Honda, da war das Problem manchmal auch....
Werde heute die WS anrufen und nachfragen.... Melde mich sobald ich mehr weis.
nein leider noch nicht, war noch nicht in der WS, ABER. heute Morgen früh um ca. 06:30 musste ich ca. 12 Drücken bis der Motor anlief. An der Batterie kann es meines erachtens nicht liegen, da diese erstens neu ist ( muss aber noch nachschauen wie viel Ampere die bringt, habe gehört das viele Batterien zu wenig ampere haben und somit zu wenig Saft aufbringen. Also wenn mal das Licht brennengelassen wird ist dan fertig Feuer )und der Anlasser aus meiner Sicht kräftfig dreht. Könnte es am Einspritzsensor liegen oder sogar an der Lambdasonde? Mein Wagen steht über Nacht in einer geschlossenen Garage, Temperatur darin ca. +10 Grad C°. Durch den Tag hindurch springt er eigentlich in der Regel immer beim ersten Drücken an, manchmal jedoch muss ich zwei mal Drücken und etwas Gas geben da er sonst wieder mit ca.600 Touren vor sich hin würgt. Ist mein erster Renault, keine Ahnung ob das so ein kinderkrankheit ist, hatte vorher Honda, da war das Problem manchmal auch....
Werde heute die WS anrufen und nachfragen.... Melde mich sobald ich mehr weis.
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