Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

habe ja auch einen JM Phase 1 mit 2.0 Benziner und kenne das "schwierige" Anspringen und dann niedertourige Laufen so dass man mit einem Gasstoss den Motor auf Touren bringen muß auch. Wenn, dann tritt das bei uns eher nach einigen Stunden Standzeit auf (nicht über Nacht und auch nicht direkt wenn man nach nur kurzer Pause (einkaufen..) wieder anläßt). Ansonsten sind die Fahrleistungen unbeeinträchtigt.
Wir hatten das ca. mit 2 Jahren Fahrzeugalter erstmalig und seinerzeit hat die WS das Drosselklappengehäuse gereinigt. Danach war es auch weg.
Mittlerweile ist es wieder gelegentlich da, aber wir leben damit und geben halt mal ein bisschen Gas wenn er untertourig ist.
Was bei uns in diesem Zusammenhang nicht auftritt ist das man viele Startversuche braucht.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 27. Nov 2013, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Scénic Fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 24. Nov 2013, 20:24
Scenicmodell: Grand
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat

Beitrag von Scénic Fahrer »

Am Freitag gehts zum Freundlichen, werde berichten was Sache ist sobald ich mehr weis.

Scénic Fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 24. Nov 2013, 20:24
Scenicmodell: Grand
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat

Beitrag von Scénic Fahrer »

Alsoooo, war am Freitag wie bereits erwähnt beim Freundlichen. Er hat erneut den Fehlerspeicher angezapft welcher aber leer war. Dann gesellte sich der erfahrenere Freundliche dazu und meinte die Drosselklappe müsste gereinigt werden, es handle sich dabei um ein bekanntes Problem.
Werde also die Klappe bei Gelegenheit reinigen lassen. Hatte heute wieder das Problem mit dem Start, musste ca. 15 x Drücken bis das teil ansprang. War vorher aber fast 20km gefahren und habe den Wagen dann ca. 1.5 Std. Draussen bei ca. -3 Grad stehen lassen, danach wollte ich weiter fahren und dann eben das obige Theater. Hoffe das Problem ist dann mit dem Reinigen der D-Klappe wirklich behoben, zumal dazu der halbe Wagen demontiert werden muss...

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend Hilfe benötigt! Grand Scénic 2.0 Automat

Beitrag von Uwe1 »

Scénic Fahrer hat geschrieben:... Hatte heute wieder das Problem mit dem Start, musste ca. 15 x Drücken bis das teil ansprang. War vorher aber fast 20km gefahren und habe den Wagen dann ca. 1.5 Std. Draussen bei ca. -3 Grad stehen lassen, danach wollte ich weiter fahren und dann eben das obige Theater. ...

genau so etwas hatten wir -wie oben schon beschrieben- auch, nach "mittellangen" Pausen ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“