kreischen vom Heck

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kreischen vom Heck

Beitrag von stefan85 »

hi..

also mein Scenic macht mir echt probleme. Ich habe jetzt vorhin den Stecker unter dem Fahrrersitz mal mit Kontaktsprey behandelt, leider ohne besserung. Aber vielleicht brauchts auch einfach noch etwas.

However, nach dem Abschließen via Fernbedienung mit doppeltem Drücken in der Hoffnung, dass das hintere fenster sich doch noch schließt. Hats natürlich nicht. Ein paar sekunden später bin ich allerdings zusammen gezugt und fast zum Auto gehechtet, denn vom Heck kam ein saumäßig lautes kreischen. Ich habs dann nochmla genauer gesucht und es hört sich so an als würde es von der Bremse kommen, bin mir aber nicht sicher, sie war auf jedenfall jedesmal angezogen und beim einfachen lösen per knopf hört man nur das normale surren...

habt ihr das schon mal erlebt??

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: kreischen vom Heck

Beitrag von motte »

Ich sag mal das du nicht darum kommen wirst die Sitze auszubauen und denn Teppich aufzunehmen und dann mal alle Kabel zu prüfen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kreischen vom Heck

Beitrag von stefan85 »

meinst du auch diesen hauptstecker unterm fahrersitz oder gibts noch andere mögliche kandidaten??

vg stefan :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“