SCENIC II-ELEKTRONIKPROBLEM WIE VEL SATIS??!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
baerle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baerle »

Also mit solchen Äußerungen wäre ich aber sehr vorsichtig!!
Wenn es wirklich so war sollte es auch beweisbar sein. Wenn da nicht mindestens ein höherer Bremsverschleiß vorliegt, dann wird diese Aussage sehr teuer. Der Franzose darf jetzt auch zahlen, weil an seinem Fahrzeug nichts festgestellt wurde :!: :!:

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Uiuiuihhh!
Das wird teuer für den Franzosen.

- Polizeieinsatz (x Einsatzkräfte)
- Gerfährdung der Verkehrssicherheit
- Erregung öffentlichen Ärgernisses
- Irreführung der Behörden
- Deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit über eine längere Strecke
- wahrscheinlich noch irgendwann rechts überholt
- etc.
- etc.
:gruebel:


Da darf er lange aufs Auto verzichten und das Benzingeld brav ein paar Jahre lang abgeben.


Gruß
Maik

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Sagt mal Jungs,Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht,das jemand aus Spaß mit 200Km/H über die Autobahn brettert :arrow: NUR JUST FOTR FUN :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: und dann Panik verbreitet :evil:

Also Bitte-SACHLICH BLEIBEN :wink:


gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@scenic16v

Bei den Franzosen weisst Du das nie so genau.

Ich hatte vor ca.4 Jahren mal das Erlebnis der ganz besonderen Art auf dem Autobahnumgehungsring von Lyon und dann weiter auf der N 86 zwischen Bollene und Nimes.

Da waren zwei Typen in nem uralten Fiesta vor mir, der Fahrer fuhr immer von rechts nach links und der Beifahrer saß rittlings im Fenster der Beifahrertour mit ner Scream- Maske und machte faxen.

Das ganze dann mit Geschwindigkeiten von 120 / 130 km/h.

Später hatte ich die beiden Pfeifen, trotz ausgiebiger Frühstückspause, wieder vor mir und dachte echt mich tritt ein Pferd. die pfiffen kommod auf der Gegenspur mit 90 / 100 rum und maxhte weiter ihre spökes.

also bei den Franzmännern wäre ich mir nicht so sicher zu Mal auch die französische Presse gerne zur Übertreibung neigt.

Was hat eigentlich die WS zu dem Problem mit dem Auto Deines Verwandten gesagt ????

Gruß

Markus

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

also ich hab bei den franzosen diesen sommer auch was erlebt. wir fuhren auf der autobahn mit so 130 vor uns ein peugeut der immer mit dem blinker links fuhr und vorbei wollte. später war er hinter uns. selbes spiel wieder. er blinkt links weil er vorbei wollte und der fahrer unseres wagens wollte sich das nicht gefallen lassen und schaltete sein blinker auch links ein und blieb auch links. ein bisschen später schaltete er um auf fernlicht. noch später fuhren wir schneller so 140, 150 und der franzose hatte es auf einmal nicht mehr eilig schaltete blinker, licht und so aus. :gruebel: :wall: :?:

aber das schon blöd was mit deinem patenkind passiert ist. also ich würde auf jeden fall in die werkstatt fahren

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Das mit dem "sachlich bleiben" unterstütze ich voll.

Die Motive, warum einer wann mit 200 (oder mehr) über die Bahn brettert, sind mir schon immer ein Rätsel gewesen. Fun oder Dummheit liegen da wohl nicht weit auseinander.

Ich erinnere mal an den kürzlich verurteilten Autobahnraser, übrigens ein Deutscher, wenn ich nicht irre.
Auch wir hatten hier mal eine unselige Höchstgeschwindigkeitsdiskussion, die dann zum Glück geschlossen wurde, bevor noch mehr selbsternannte Schumis einhändig 213,475 fuhren und dabei stolz ihre "Beweisfotos" schossen.
Pauschalverurteilungen gegen Franzosen, Türken, Radfahrer oder wen auch immer sollten jedenfalls auch in diesem Forum nichts zu suchen haben.

Was aus dem Auto deines Verwandten geworden ist, würde mich auch sehr interessieren. So verunsichert, wie du ihn geschildert hast, ist er doch wohl hoffentlich schnell in die WS gefahren.

Thomas

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@meierqx -- off topic --

Es geht hier nicht um Pauschalverurteilungen. :wall:

Nur gibt es halt solche und solche, jedweder Nation. Ich persönlich verabscheue Raser. :nono:

Wenn du jemals mit einem Auto ( auf abgesperrter Strecke ) an die 240 km/h gefahren bist, dann bekommst Du a) einen Höllenrespekt vor solchen Geschwindigkeiten und b) zumindest für meine Person eine Heidenangst davor. :oops:

M.E. könnte es wie in Frankreich auf deutschen BAB ein Tempolimit von 130 km/h geben, habe ich kein Problem mit.

Ich habe 9 Monate lang das zweifelhafte Vergnügen gehabt jeden Tag bei Wind und Wetter 300 km zu fahren ( Hin- und Rückweg ) und das auf der A 31 ( bekanntlich eine der beliebtesten Rennstrecken in D ), dabei habe ich festgestellt, das der Zeitunterschied bei Durchschnitt 110 zu Durchschnitt 140 gerade mal zehn Minuten ausmacht.
Das ist lächerlich gering im Gegensatz zu dem Risiko und dem mehr an Streß dem man sich aussetzt.

Des weiteren habe ich in der Zeit drei tödliche Unfälle gesehen, bei denen zumindest in zwei Fällen maßlose Selbstüberschätzung der Unfallverursacher der Grund für den Unfall war.

Dies dazu.

Gruß

Markus

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Wenn du jemals mit einem Auto ( auf abgesperrter Strecke ) an die 240 km/h gefahren bist, dann bekommst Du a) einen Höllenrespekt vor solchen Geschwindigkeiten und b) zumindest für meine Person eine Heidenangst davor.

ich hab vor solcher geschwindigkeit schon respekt wenn man das mal in Meter pro Sekunde umrechnet. bei 100 km/h /(!) legt man in der sekunde ca. 30Meter(!) zurück!!!

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

@scenic16v

was ist nun eigentlich mit dem auto deines patenkindes?
hat die werkstatt nun etwas gefunden, oder war es doch nur übertreibung?

gruß rolf

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

So,ganz zufällig hatte ich gestern Besuch bekommen :arrow: von meinem Patenkind :D

Darauf angesprochen,was nun mit seinem Auto passiert sei,erklärte er mir das der Scenic zur Kontrolle dageblieben ist,aber NICHTS gefunden wurde :wall: :wall: :wall:

Angeblich lag ein Bedienungsfehler vor :gruebel:
Hätte was mit der Fussmatte gewesen sein sollen(verhakt oder so).
Auf jeden Fall soll er den Tempomaten weiter beobachten :?:

Er sagte mir auch,das es danach nicht wiederaufgetreten ist :!: Gott sei Dank auch :nicken:

Tja,was soll ich Euch noch schreiben :arrow: ELEKTRONIKPROBLEM oder wirklich BEDIENUNGSFEHLER :gruebel: :gruebel: :gruebel:

gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“