Dichtung der Antenne (mal anders)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dichtung der Antenne (mal anders)

Beitrag von wildfire01 »

Moin moin erstmal,

bevor ihr kommt "Boar, ne, nich der nächste mit ner kaputten Antennenfußdichtung, nutz die SuFu", nee, falsch gedacht. Im vergangenen Jahr hatte ich meine Antenne runtergeschmissen, weil die besagte Dichtung im Eimer war. Jedoch bin ich mit der Sharkfin absolut nicht zufrieden, was den Radioempfang angeht. So war ich dann zu den Meistern von ACR. Die haben mir vom Hersteller mit viel Überredungskunst eine originale Dichtung besorgt. :green:

So, nu meine Frage, wie kriegen wir die Dichtung vervielfältigt, sodass andere auch davon profitieren können... und wenns geht in den nächsten 2 - 3 Wochen, dann wollte ich wieder tauschen...

Gruß wild

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung der Antenne (mal anders)

Beitrag von Eduard »

sind die Dichtungen auch für gps antenne passend?

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... Device.png

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung der Antenne (mal anders)

Beitrag von wildfire01 »

Ja, ich hab die Antenne mit GPS-Empfänger drauf.

Gruß wild

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung der Antenne (mal anders)

Beitrag von Eduard »

Wo gibt´s die, meine is auch kaputt

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Dichtung der Antenne (mal anders)

Beitrag von wildfire01 »

So leider nicht zu kaufen. Mein Glück war, dass mein ACR Händler Kontakt zum Hersteller hat und da ausnahmsweise ne Dichtung einzeln organisieren konnte...

Vllt auch auf diesem weg versuchen.

Gruß wild

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“