Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Harrycane
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2013, 08:07
Scenicmodell: Scenic JM II
Kurzbeschreibung: Schwarz, 1.9ltr Diesel
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Beitrag von Harrycane »

Hallo zusammen,

ich fahre rechts genannten Scenic 2 mit KeylessEntry.

Man kann ja alle Fenster mit dem "Schlüssel" oder per 2maligem Drücken auf die Türknöpfe schliesen.

Kann man die Fenster auch irgendwie mit dem Schlüssel öffnen? So, dass alle auf einmal runterfahren?

Danke für eure Hilfe, auch wenn es nicht geht :(

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich wüsste nicht, wie.. ist mir auch noch nie passiert. Nicht mal aus Versehen. Das Einzige, was mir einfällt, ist der Knopf vom Glasschiebedach. Wenn das aufstand und per "Auto abschliessen" zugemacht wurde, dann ist da in der Mitte ein Druckknopf. Wird der gedrückt, fährt das Fenster wieder raus (je nachdem in welcher Stellung der Drehknopf steht).

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Beitrag von Megane dCi »

Öffnen per FB geht nicht. Hatte für meinen Megane 2 damals in der Werkstatt nachgefragt. Würde mir nämlich auch gefallen.
Zuletzt geändert von Megane dCi am 15. Jul 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Beitrag von KST »

Megane dCi hat geschrieben:Öffnen per FB geht nicht. Hatte für meinen Megane 2 damals in der Werkstatt nachgefragt. Würde mir nämlich auch gefallen.

Und dann passiert sowas aus versehen (die Reichweite der FB ist nämlich nicht ohne) und schon steht das Fahrzeug völlig offen dem Regen und Dieben ausgesetzt. Und nein, das ist jetzt keine Paranoia. Mein S3 stand unterm Carport und ich war mit Schlüssel in der Tasche im Haus am arbeiten (Sanierung) bis dann ein Helfer vom Schrott weg bringen wieder kam und sagte, das mein Auto ständig blinkt. Da hat der Schlüssel in der Tasche ständig auf den Knopf gedrückt.
Beim aus versehen aufschließen nicht so dramatisch - das geht nach 30s wieder zu. Da muss dann schon jemand schnell genug sein...

MfG
Kaj

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster mit Schlüssel öffnen...möglich?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

so wird Verschleiß generiert :green: :green: :green:

Ich war am Wochenende zu eine Fahrtraining.
Und war dann so ein tolles Auto was das konnte.
Nach jedem Verlassen des Fahrzeugs wurde es automatisch abgeschlossen und die Fenster hochgefahren.
Und bei jedem Einsteigen die Fenster wieder runter..........

Man hätte es sicher abstellen können......

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“