automatische Feststellbremse (Problem + Lösung)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
KleinNic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2013, 10:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

automatische Feststellbremse (Problem + Lösung)

Beitrag von KleinNic »

Hallo Leute,
ich hatte ein Problem mit der "automatische Feststellbremse". Sie machte sehr starke ungesunde Geräusche beim Lösen und quittiert es mit "BRAKE ERROR" im Cockpit.

http://www.imgbox.de/users/badbay/Forum/elektro_Bremse_1.jpg

Lösung

Dieser kleiner blauer Stecker war nur auf 3 Pins drauf, der vierte war zur Seite verbogen.
http://www.imgbox.de/users/badbay/Forum/elektro_Bremse_2.jpg


Er ist beim leichten Anfassen schon abgefallen.
Dann wieder drauf, aber es war irgendwie komisch, d.h. nicht fest.

Der Motor hat immer nach außen gedreht, d.h. eine Spindel wurde raus gedreht und er drehte als weiter... (das war das Geräusch)

Wieso hat es aber plötzlich angefangen ?
Ich vermute, ab einer bestimmten Abnutzung der Bremsbelege springt die Spindel raus.

Schönen Gruß.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“