Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Robbie75
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jul 2012, 08:25
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von Robbie75 »

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wie die Scheinwerfer beim Scenic 2 für den Linksverkehr abgeklebt werden?
Ich habe absolut nicht darüber finden können und Makierungen hat der Scenic auch nicht mehr.

Grüße Robbie

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von GrandRenault »

Hhhm, manchmal haben die Scheinwerfer auf der Motorraumseite einen kleinen Kipphebel womit die Beleuchtung entsprechend abgeändert werden kann. Sollte normalerweise im Handbuch stehen wie es geht.

Wenn in der Nähe in D Briten rumlaufen weil es ne Kaserne gibt, einfach mal einen von den Jungs höflich fragen how to do it. Die fahren ja öfter mal hin und her.

Robbie75
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jul 2012, 08:25
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von Robbie75 »

Moin,

leider gibt das Handbuch garnichts her.
Früher als die Scheinwerfer noch Streuscheiben hatten,konnte man es gut erkennen wo abgeklebt werden muß.
Ich bin wohl der erste Scenic Fahrer der auf die Insel will ;-)

Grüße Robbie

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von motte »

Hab ich in Frankreich oft gesehen, also das die Fahrzeuge mit Streuscheibe dann so ein oranges Dreieck auf dem Scheinwerfer haben.
Hab jetzt lange nachgedacht, aber ich bin mir sicher das die auf den Scheinwerfer ohne Streuscheibe nicht haben.

Bei Facebook sind viele Engländer auf der RX4 Seite, auf deren Bilder sind die Scheinwerfer auch ohne Abklebung.

Gibt es denn kein Forum für Englandreisende?

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Robbie75 hat geschrieben:Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wie die Scheinwerfer beim Scenic 2 für den Linksverkehr abgeklebt werden?
Ich habe absolut nicht darüber finden können und Makierungen hat der Scenic auch nicht mehr.

Grüße Robbie

Moin,

google mal nach Eurolites Abklebefolien. Angeblich sollen die in den Fährhäfen verkauft werden; ansonsten bietet ein großer Automobilclub die auch an.
http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoe ... nnien.html

Gruß

Robbie75
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jul 2012, 08:25
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von Robbie75 »

Moin,

erstmal danke für eure Hilfe.
So richtig weiter gekommen bin ich noch nicht.
Bei Renault soll es keine extra Folien für den Linksverkehr geben im "Urlaubszubehör".
Da bleiben nur die Eurolites für nicht ganz unwesentliche 15€ mit Versand,eine menge Geld für etwas Folie.
Und natürlich das Problem,das ich noch nicht genau weiß wo ich abkleben muß.

Grüße Robbie

H-M
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2013, 19:35
Scenicmodell: Type JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von H-M »

Hallo Robbie, meine erste Englandfahrt war über Ostern, damals hatte ich mir auch Gedanken über die Aufkleber gemacht >> Der ADAC hatte nichts im Verkauf. Auf dem Fährschiff gab es dann welche im Shop (8€). Lt. Anleitung klebt man die dann einfach in einer Flucht vor die Lampe. Da kann man nicht viel falsch machen.....
Viel Spaß auch mit dem Linkserkehr
VG Helmut

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Robbie75
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jul 2012, 08:25
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben?

Beitrag von Robbie75 »

Moin,
ich werde wohl auch auf dem Schiff zuschlagen!
Ich muß gestehen das es nicht meine erste Englandfahrt ist.
Aber es ist das erste Mal das ich bedingt durch die Fähre im dunkeln fahre.
Deshalb habe ich mir auch nie Gedanken gemacht,da ich ja tagsüber gefahren bin.
Zudem habe ich bei der letzten Englandfahrt einen Franzosen mit Streuscheibe gehabt,da hätte ich mal schnell etwas sticky tape rauf geklebt.

Grüße Robbie

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“