Auto lässt sich nicht verriegeln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Werden da dann nicht ALLE Türen entriegelt, wenn ichdie Fahrertüre aufmache?
(Tut mir leid, es ist jetzt schon zu kalt um noch aus dem Haus zu gehen, um es auszuprobieren) :oops:
Gruß
Anfänger

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

@century

Ne Jörg, damit bekommst Du nur die Fahrerseite ver- bzw. entriegelt und zwar mechanisch, das hat nix mehr mit der ZV zu tun und ist für den Notfall (leere Batterie) gedacht.
aber ich könnte ja. innen mit dem schalter abschießen und dann außen mit dem notschlüssel, das sollte doch gehen oder?

Geht auch nicht, denn wenn ich von innen alle Türen über den Schalter verriegelt habe und ich öffe die Fahrertür, macht es sofort an allen anderen Türen ebenfalls "Klack" und sind auch wieder offen.

Gruß
Sven

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Geht auch nicht, denn wenn ich von innen alle Türen über den Schalter verriegelt habe und ich öffe die Fahrertür, macht es sofort an allen anderen Türen ebenfalls "Klack" und sind auch wieder offen.
das ist aber blöd find ich. :gruebel: mich ärgern schon die vordertüren die sich geöffnet nicht abschießen lassen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

ich war mal wieder im Truthan-Forum,und habe dort gelesen,daß auch VW probleme mit der ZV hat.Also ist das nicht nur ein problem von Renno,daß manchmal nur eine Tür verriegelt wird.

Beim Truthan passiert es auch.

Original geschrieben von hpd1309
Hi,bei meinem touri lässt sich zeitweise nach betätigen der funkvernbedienung(Komfortschaltung)die beifahrertür nicht öffnen -hat jemand das selbe problem?war schon 3mal bei meinem freundlichem zur reparatur-ohne erfolg!!!!!
:nono:

Also nicht mehr über Renno-Werkstätte schimpfen.Weil meistens geht nach dem 1 Besuch in der Werkstatt die ZV wieder.

Gruß Jörg

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Nabend Jörg
Bist du vielleicht ein heimlicher VW-Fan oder warum berichtest du immer von den Wolfsburgern?

Da kannst du auch bei Ford, Mercedes und BMW nachsehen, gibt`s die gleichen Probs.
Nur, uns nützt das recht wenig.

Salü Jürgen

Nix für ungut aber bleib bei uns :)

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Sujuma,

Warum beleidigst Du mich!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

1)Mit meinem Vater zusammen fahren wir seid 1968 Renaults(und 4 Japaner nebenbei)

2)Nein nie im leben würde ich einen VW kaufen

3)Ich schaue so oft bei der Deutschen Edelmarke vorbei,weil ein Freund der nur VW´s fährt immer sagt:die Probleme die Renault hat,gibt es bei VW nicht.

Aber ok dann werde ich nicht mehr über VW berichten. :lol: :lol:

Ein bischen schadenfreude ist aber immer dabei. :lol:
Ach ja was steht bei mir immer unten :?: :lol:

Gruß Jörg

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Jörg
Weist ja wie`s gemeint war :?:
Mein Arbeitskollege wäre auch zu stolz einen Renno zu fahren.
Fährt lieber den billigsten Golf, vermute mal Imageprobleme.

Salü

Hier geht es weiter mit :arrow:
Auto lässt sich nicht verriegeln

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Zitat:
Original geschrieben von hpd1309
Hi,bei meinem touri lässt sich zeitweise nach betätigen der funkvernbedienung(Komfortschaltung)die beifahrertür nicht öffnen -hat jemand das selbe problem?war schon 3mal bei meinem freundlichem zur reparatur-ohne erfolg!!!!!

Habe ich da richtig gelesen? :oops:
Es gibt inzwischen tatsächlich einen f r e u n d l i c h e n VW-Händler in Deutschland? :respekt:
Die werden ja dann über kurz oder lang zu einer ernsten Konkurrenz zu Renno :lol:

Merke: Andere Mütter haben auch böse Töchter ! :lol: :lol: :lol:

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
auch nach Wolfsburg und an den unbekannten VW-Händler.

Anfänger

P.S. Ich habs ja immer gewußt, daß es ihn einfach geben MUSS, den freundlichen VW-Händler.
Ich hab ihn halt nur in all den Jahren nie gefunden .... :roll:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“