Einparkhilfe defekt?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frank2004 »

ca. 20 cm vor Berührung mit dem Hindernis wird bei meinem der Dauerton erzeugt. Vorher immer kürzer werdende Intervalle bei Annäherung.
Gruß Frank

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

@Walter
wenn ich ausschließlich nach den Rückspiegeln fahren würde, wäre so manche Parklücke nicht zu meistern. Das visuelle Empfinden nach hinten würde mich das Einparken hin und wieder abbrechen lassen. Sehe ich mir dann an, wieviel Platz tatsächlich noch vorhanden ist, bin ich erstaunt. Wie Frank schon erwähnte, ca. 20cm ab Dauerton sind noch Luft.
Ich habe mich bis zu dem Vorfall, zu Beginn des Threads, 100%-ig auf die Einparkhilfe verlassen. Das tue ich auch heute (wieder), sofern keine mehr oder weniger schmale, senkrecht stehende Gegenstände die Begrenzung bilden. Zwischen Autos funktioniert die Einparkhilfe immer.

Gruß
Sven

Walter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Walter »

Danke, aber meine Frage war falsch formuliert! Ab wann fängt es denn an zu piepen!

Walter

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Walter hat geschrieben:Ab wann fängt es denn an zu piepen!

Ziemlich exakt ab 150cm.

Gruß
Sven

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

wenn gleich die Entfernung in den Rückspiegeln geringer aussieht, als sie tatsächlich ist

das erinnert mach gerade daran als ich ihn amerika war. Die hieß es auf jedem beifahrerrückspiegel:"Objects in mirror are closer than they appear"
das ist typisch amis weil sie sonst vors gericht gehen könnten, wenn man einparkt, nen unfall macht und sagt: im spiegel war aber noch platz! :wall: :gruebel:

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

steht beim Saab meiner Freundin auch auf dem rechten Rückspiegel :-).

OFF TOPIC - ich weiß. :-)

Grüße
Dirk

Walter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Walter »

Meine hat heute sporadisch auf Dauerton geschaltet. Nun wird die WS messen.

Walter

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vereiste Sensoren?

Hatte ich nach der Wagenwäsche. Scheibenklar (unverdünnt) drauf und gut ist's.

Gruß
Anfänger

Walter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Walter »

Nö, da waren es schon wieder 5 Grad +, heute früh bei -1 ging es alles. Aber wie gesagt, nur sporadisch, nicht immer.
Walter

kopras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Apr 2004, 23:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kopras »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Parkpilot, und zwar funktioniert er nicht mehr. Nach einlegen des Rückwärtsgangs kommt wie immer noch das kurze Piepsen manchmal kommt dann noch ein langes Piepsen, sonst nichts mehr auch kein piepsen wenn ein Gegenstand im weg ist. Es signalisiert einfach kein Hinderniss mehr. Habe jetzt mal die 4 Rückfahrsensoren ausgebaut, doch mit durchmessen ist da auch nix. Wie könnte man selbst überprüfen ob alle Sensoren in Ordnung sind?

Gruß

Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“