CDs kommen nicht mehr aus dem Wechsler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Skystar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Mai 2008, 22:26
Scenicmodell: Typ 2 Phase 2
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CDs kommen nicht mehr aus dem Wechsler

Beitrag von Skystar »

Queen Greatest Hits... Wenn es irgendeine selbstgebrannte CD gewesen wäre, aber nein, es ist die Blaue von Queen...

Ich habe ein Radio mit Cassettenteil und kann damit den original CD-Wechsler unter dem Fahrersitz ansteuern.
Der wiederum hat ein Magazin mit 6 Schubladen, in die man CDs einlegen kann und dann gesammelt in den Wechsler schiebt.
Zum Herausnehmen drückt man ein "grünes Knöpfchen" und dann hat man das Magazin wieder in der Hand. Normalerweise...

Tja, und nun bekomme ich nur noch "No CD Error" angezeigt und kann weder CDs auswählen und was noch viel schlimmer ist: Ich kann das Magazin nicht mehr mit dem grünen Knöpfchen" herausspringen lassen... Aus heiterem Himmel, während der Fahrt und während eines CD Wechsels...

Kennt jemand noch einen Trick wie das Magazin raus kommt?
Oder muss ich (schon wieder...) den Sitz rausschrauben um mich dem Wechsler mit roher Gewalt zu nähern?

Danke
Ralf

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs kommen nicht mehr aus dem Wechsler

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

kenne es aus meine Espace, hatte ich schon drei mal. Der Auswurfknopf ist bei mir anders gefärbt, denke aber im Scenic wurde ein ähnliches Systhem verbaut. Auf der anderen Seite ga es einen ganz kleine Knopf, den man mit einen Stift drücken kann. Dieser ist die Notauswurftaste bei klemmenden Cds. Im Handbuch war nichts darüber zu finden.

Such mal ob du auch so einen hast.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs kommen nicht mehr aus dem Wechsler

Beitrag von FränkyG »

Hi
diese Problem habe ich öfter.
Also CD Wechsler -Schieber auf und dann das ganze Magazin vorsichtig einige male mit den Fingern antippen so dass das Magazin leicht nach hinten drückt.
Nach einigen Malen nochmals auf die normale Auswurftaste drücken und schon kommt das Mag. wieder raus.
Probiers aus ;-)))

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“