Standlicht einschalten + Scenic absperren: Wie?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standlicht einschalten + Scenic absperren: Wie?

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

ist mir am Wochenende aufgefallen und ich habe es nicht hinbekommen:

eine dunkle Seitenstraße, gehalten in zweiter Reihe zum Ausladen, dazu wollte ich aber das Standlicht brennen lassen aber dennoch die Türen verriegeln bis ich wieder komme.

Aber: wie kann ich das Standlicht aktivieren und den Wagen abschließen?

Denn wenn ich den Wagen abschließe bzw. bereits wenn ich die Fahrertüre öffne, geht das Licht ja bereits aus.

Hat das schon einmal einer beim neuen Scenic geschafft?

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nee, noch nicht.

aber, kann es eventuell sein, das Du die Lichtautomatik aktiviert hast ????

Viellicht musst Du die ja vorher deaktivieren und dann manuell auf Standlicht schalten.

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Lichtautomatik an oder aus. Ist egal. Sobald der Scenic aus ist, die Karte gezogen wurde (muß ich ja, um die Kiste abzusperren) und du die Fahrertür öffnest, geht das Licht aus.

So long
Robert

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Lichtschalter auf Standlicht ( nicht Abblendlicht),
dann Tür schließen und abschließen? :?:


Gruß Bernd

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

dassselbe hab ich mich auch schon mal gfragt und mal etwas ausprobiert...

die karte gezogen, alles aus...dann das licht licht eingeschalten bzw. lichthupe gegeben und dann brennte aber auch gleich das abblendlicht.

vielleicht mal so versuchen :arrow:

aussteigen, karte ziehen, licht auf standlicht, lichthupe an. dann sollte irgendwas brennen bleiben, selbst wenn der wagen verriegelt wird?!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

markus hat geschrieben:die karte gezogen, alles aus...dann das licht licht eingeschalten bzw. lichthupe gegeben und dann brennte aber auch gleich das abblendlicht.

vielleicht mal so versuchen :arrow:

aussteigen, karte ziehen, licht auf standlicht, lichthupe an. dann sollte irgendwas brennen bleiben, selbst wenn der wagen verriegelt wird?!

@markus:
du meinst hier wohl die "show me home" oder "follow me home" funktion.

Die meine ich nicht.

Ich meine: dunkler Weg, keine ausreichende Beleuchtung :arrow: dann eben Standlicht (zum parken übernacht) einschalten.

So long
Robert
Zuletzt geändert von Roberino am 11. Okt 2004, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@roberino

Habe mal gerade die BA durchgewälzt, da steht auch nix gescheites drin.
:wall:

Selbstversuch geht nicht, da ich heute die Kugel von meiner Frau fahre. :D

Werde heute Abend wenn ich zu Hause bin mal testen und Dir dann Info geben, so es dann klappen sollte :gruebel: :gruebel:
Logischwerweise auch wenn es nicht funzt.

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nach längeren hin und her, habe ich eine sehr umständliche Möglichkeit gefunden:

1. Motor abstellen
2. Karte entfernen
3. Fahrzeug verlassen und verriegeln (!)
4. Fahrzeug öffnen
5. Start Knopf drücken ohne Brems- und/oder Kuplungspedal (eletr. Verbraucher aktiviert)
6. Schalter auf Standlicht
7. Fahrzeug verlassen und verriegeln

Dann ist das Standlicht an. Nur für wie lange? Weiterhin ist das Display beleuchtet (Tankanzeige, Temperatur, Drehzahlmesser, Ganganzeige). Selbst ein herunter regeln der Beleuchtung bringt nicht viel.

Komisch :gruebel:

Wie geht das nur?

So long
Robert

Tarsok
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jun 2004, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tarsok »

Hi Roberino,

wenn ich mich nicht täusche, habe ich das heute morgen folgendermaßen gemacht:

-Motor abstellen
-Licht auf Standlicht
-aussteigen und das Warnsignal ignorieren
-die Tür mit dem Verriegelungsknopf absperren


allerdings war ich nur für ein paar Minuten (~ 5 Minuten) weg

Grüsse Tarsok

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tarsok hat geschrieben:Hi Roberino,

wenn ich mich nicht täusche, habe ich das heute morgen folgendermaßen gemacht:

-Motor abstellen
-Licht auf Standlicht
-aussteigen und das Warnsignal ignorieren
-die Tür mit dem Verriegelungsknopf absperren


allerdings war ich nur für ein paar Minuten (~ 5 Minuten) weg

Grüsse Tarsok

@tarsok

da tut sich bei meinem gar nichts :nono:

So long
Robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“