Rückrufaktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückrufaktion

Beitrag von leonderloewe »

Hey Leutz,

ich hab mich gestern bei myRenault angemeldet und was sahen da meine Augen.... eine RÜCKRUFAKTION für meine Fahrgestell Nummer.

Wer von euch ist denn davon auch betroffen???

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

wäre hilfreich das Thema der Rückrufaktion zu kennen ...

Gruß Uwe

leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion

Beitrag von leonderloewe »

Oh sorry, hab ich vergesse dazu zu schreiben.

Laut myRenault bezieht sie die Rückrufaktion auf die Elektronische Parbremse.

Allerdings ist laut Google die letzte Rückrufaktion aus dem Jahr 2010

http://www.welt.de/motor/article8224499 ... statt.html

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
das mit 2010 kommt gefühlt hin, dann scheint Deiner seinerzeit wohl nicht "versorgt" worden zu sein, oder derjenige hat vergessen es in die DatenbAnk zu übernehmen.
Steht da auch was bzgl. Kostenübernahme ... ansonsten einfach mal in ner R-Wwerkstatt fragen.

Gruß Uwe.

leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion

Beitrag von leonderloewe »

Zitat myRenault: "Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass sich die automatische Parkbremse während der Fahrt unbeabsichtigt anziehen könnte. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, das Steuergerät der automatischen Parkbremse zu kontrollieren und ggf. mit einem Software-Update zu versehen"

Da ich nächste Woche eh mal in die Werkstatt will (Klima kühlt nicht) werde ich gleich mal Nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“