Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Beitrag von Andi71 »

Hallo zusammen!
Nach lange Abwesenheit bin ich mal wieder da. Mein Scenic läuft immer noch und hat bald die 96.000km erreicht.
Dennoch ärgert mich langsam immer häufiger meine Gamme Radiosat :(
Mittlerweile ging die CD immer schwieriger raus und gestern nach einer langen Autofahrt (wärme im Radio?) garnicht mehr raus.
Die Mechanik funktioniert so weit, das die CD sichtbar im Schlitz ist, aber das war es und dann wird nach ein paar Sekunden die CD wieder reingezogen.............. :roll:

Was soll ich nun machen?
Einen zusätzlichen CD-Wechsler besorgen (gerne Alternativen, muss nicht von Renault sein), oder das CD-Radio raus und ein neues CD-Radio rein (wobei ich da eher auf dem freien Markt schauen würde)
Habt Ihr Tipps und Ideen?
Wichtig/Schön wäre es wenn ich weiterhin über die Lenkradkonsole das Radio bedienen könnte........... :v:

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Beitrag von Kartoffel »

Hier mehr dazu....
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... io#p123013
Lass mal hören was für ein Radio du nimmst, bei mir ist es glaubich auch bald soweit. Es gibt gute von Kenwood die klappen sich beim ausschalten ein und es sieht aus als wäre kein Radio da....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Beitrag von Neo »

Tach!

Behalte Dein Radio - Kauf Dir eine "Audio Connection Box".
Die Box kannst Du an Dein Radio anschließen und an die Box wiederum einige Audio-Endgeräte, zB USB-Sticks.
Ich habe meine Box im Handschuhfach angeschraubt. Es liegen mittlerweile 6 USB-Sticks im Handschuhfach und je nach dem, wer das Automobil gerade fährt oder wonach einem der Sinn steht wird der eine oder andere Stick angeschlossen. Wir nutzen den CD-Player NIE!
Es gibt (so glaube ich) mittlerweile 2 Versionen der Box. Typ 2 kann im Musiktitel vor- und zurückspulen, Typ 1 nicht.
Benutze die Such-Funktion; Es gibt einige Fäden zu dem Thema, auch (glaube ich) in der Knowlegde-Base.
Das anschließen kann jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat.

Glaub` mir...wenn Du die Box hast willst Du keine CD mehr im Auto rumfliegen haben!

Neo.

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Beitrag von Andi71 »

Danke für den Tipp.

Andi

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio ? CD kommt nicht mehr raus..

Beitrag von Andi71 »

Heute habe ich mir mal schnell ein paar Angebote eingeholt und letztendlich wieder meinen Fm-Transmitter für mein iPhone reaktiviert.

So bleibt das nun.

Danke für eure Mühen!

Andi

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“