Widerstand Innenraumlüfter- Welcher

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kiessling.weida
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2006, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Widerstand Innenraumlüfter- Welcher

Beitrag von Kiessling.weida »

Hallo an Alle.

Ich habe hier mal eine kurze Frage zum Thema Widerstand des Innenraumlüfters.

Mein Lüfter verweigert den Dienst auf Stufe 4. Ich denke es ist der Widerstand vom Innenraumlüfter.

Bei der Suche nach Ersatzteilen sind mir 2 Teile untergekommen. Einer dieser Widerstände ist mit 2 Kabeln (Rot und
Schwarz) inkl. Steckern auf einer Platine und einem sichtbarem Widerstand. Das andere Teil ist nur mit 2 Buchsen und Kühlrippen und ohne Kabel.

Hat jemand einen Plan, welches dieser beiden Teile ich zum Ersatz/Fehlerbehebung brauche.

Grüße vom Jörg und seinem Wunder der französischen Ingenieurskunst 3333/006
Zuletzt geändert von Kiessling.weida am 8. Apr 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Widerstand Innenraumlüfter- Welcher

Beitrag von Nighthunter »

Welche Art von Belüftung hat dein Fahrzeug ? Manuelle oder Automatische ? Bei manueller der erste mit 2 Kabeln ohne Kühlrippen.
Automatische natürlich der zweite ;-)

Kiessling.weida
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2006, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Widerstand Innenraumlüfter- Welcher

Beitrag von Kiessling.weida »

Hallöchen

Ich hab die manuelle Klimaanlage.


Grüße

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kiessling.weida
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2006, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Widerstand Innenraumlüfter- Welcher

Beitrag von Kiessling.weida »

Danke für Eure schnellen Antworten.

Es war das Teil, was getauscht werden musste( Das mit den Kabeln). Nach gefühlt 1000 Schrauben und 500 Klippsen rein und raus
ware zum Schluss alles OK.

Tipp am Rande. Wenn Ihr versucht das Kabel mit dem Stecker zum Lüftermotor unten rum zu führen, vergesst es (Keine Chance und kein Platz).

Bordcomputer raus, Handschuhfach raus, beige Verkleidungen links neben der Lenksäule alles ab und die Kabel mit dem Stecker
hinter dem Bordcomputer von links nach rechts durchziehen, anschließen und es geht. Zusammenbauen und 250Euros gespart.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“