Relais ausgefallen ???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
friebo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2013, 19:41
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1 JM
Kurzbeschreibung: Baujahr 2003 - 16V - 113 PS
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Relais ausgefallen ???

Beitrag von friebo »

Hallo,
mein Problem liegt darin, dass zu ein und demselben Zeitpunkt 3 Funktionen meines Scenic 2 (Bj 2003) ausgefallen sind. :(
1. Lichtautomatik
2. Nebelscheinwerfer
3. Heckscheibenwischer

Habe Sicherungen geprüft - alle in Ordnung. Gibt es ein Relais was diese 3 Funktionen ansteuert ?
Werkstatt werde ich erst aufsuchen, wenn ich mir sicher bin, dass das Problem nicht mit einfachen Mittel von mir behoben werden könnte.
Bitte um Hilfe

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vielleicht doch die Sicherung ?

Beitrag von krippstone »

Wie wurden denn die Sicherungen geprüft ?

Den Kopf schräg halten und dann gegen das Licht durchschauen ... ? :cowboy:

Ich würde trotzdem mal die betreffenden Sicherung erneuern und soweit mir bekannt, hat der Scénic II keine Relais mehr,
das wird alles über die UCH geregelt.

friebo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2013, 19:41
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1 JM
Kurzbeschreibung: Baujahr 2003 - 16V - 113 PS
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Relais ausgefallen ???

Beitrag von friebo »

Vielen Dank,
habe Sicherung durch Draufsicht geprüft und vorsichtshalber gegen neue ausgetauscht.
Keine Abhilfe ! Also muss ich doch in die Werkstatt und die hohen Kosten auf mich nehmen?

Gruß Friebo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“