Tagfahrlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Benni1569
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2011, 21:30
Scenicmodell: S2 Ph2
Kurzbeschreibung: Mama's Taxi! dh. die Mama (also meine bessere Hälfte) und die Kinder fahren, aber der Papa (also ich) darf waschen, sauber machen, reparieren, tanken, sich um alles kümmern ...und zahlen. Gott sei Dank habe ich einen Dienstwagen, der nur zur meiner Verfügung steht!
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Benni1569 »

Megane dCi hat geschrieben:Hier gibts ein Video dazu: YouTube
Die Reihenfolge ist: TFL, Standlicht, Nebellicht, Nebel- und Abblendlicht, Nebellicht, TFL.
Wenn ich es richtig gedeutet habe, hast du die Kombination TFL und Nebelscheinwerfer in einem (wie zB. von LZParts) gemeint? Oder handelt es sich um die erste Variante von deinem Megane2 , die du bereits oben gepostet hast (also TFL separat in der Stoßstange)?

Gruß Benni

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Megane dCi »

Meine Variante ist die im Megane (separate Variante im Stoßfänger), den ich vor dem Scenic hatte. Im Scenic habe ich nichts nachgerüstet, da ab Werk vorhanden (durch Bi-Xenon).
Das weiter unten gepostete Video habe ich per Zufall gefunden, hat nichts mit meinen Fahrzeugen zu tun und ja, es handelt sich um die kombinierte Version.

Benni1569
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2011, 21:30
Scenicmodell: S2 Ph2
Kurzbeschreibung: Mama's Taxi! dh. die Mama (also meine bessere Hälfte) und die Kinder fahren, aber der Papa (also ich) darf waschen, sauber machen, reparieren, tanken, sich um alles kümmern ...und zahlen. Gott sei Dank habe ich einen Dienstwagen, der nur zur meiner Verfügung steht!
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Benni1569 »

Hallo an alle!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten, schnellsten und einfachsten ein Kabel aus dem Motorraum, genauer aus dem Stoßstangenbereich in den Innenraum verlegen kann. Hab schon im Forum gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden. Selbst bei youtube nichts passendes....Vorab schon DANKE!

Benni1569
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2011, 21:30
Scenicmodell: S2 Ph2
Kurzbeschreibung: Mama's Taxi! dh. die Mama (also meine bessere Hälfte) und die Kinder fahren, aber der Papa (also ich) darf waschen, sauber machen, reparieren, tanken, sich um alles kümmern ...und zahlen. Gott sei Dank habe ich einen Dienstwagen, der nur zur meiner Verfügung steht!
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Benni1569 »

nilse_hh hat geschrieben:Die TFL/Nebel-Kombi von LZparts ist nicht falsch !
Ich kenne jemanden der sie eingebaut hat .
Sehen ordentlich aus, zerstören nicht das Original Bild der Front, trotzdem weiterhin Nebelscheinwerfer funktionstüchtig.
Und zugelassen !

Selbst das TFL bringt im Dunkeln schon einiges an Licht auf die Strasse...

bin auch grad am überlegen .......

gruß
nils
Hi,
habe gerade eine Bitte gepostet. Weiß Du wie derjenige die Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum verlegt hat ? DANKE und Grüße Benni

nilse_hh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2012, 11:16
Scenicmodell: GrandScenic2 Ph2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von nilse_hh »

leider nicht

kann ihn zur Zeit auch nicht erreichen.

gruß
n.külper

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“