Lenkstockschalter für Blinker und Licht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
froschmayer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2013, 23:48
Scenicmodell: Scenic 2 Phase I
Kurzbeschreibung: 1.6 16V 83KW 113 PS, Vulkan grau metallic
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkstockschalter für Blinker und Licht

Beitrag von froschmayer »

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Lenkstockschaltern für Blinker und Licht mit den Ersatzteilnummern 7701060396 und 7701060397 sagen? Kann es sein, dass der eine mit und der andere ohne "AUTO"-Schalter für die Lichtautomatik ist? Ich kann optisch irgendwie keinen Unterschied feststellen.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkstockschalter für Blinker und Licht

Beitrag von Kartoffel »

....396 hat lichtautomatik. Brauchst du den lenkstockschalter?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

froschmayer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2013, 23:48
Scenicmodell: Scenic 2 Phase I
Kurzbeschreibung: 1.6 16V 83KW 113 PS, Vulkan grau metallic
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkstockschalter für Blinker und Licht

Beitrag von froschmayer »

Vielen Dank für die Info! Ich war mir nicht sicher. Jetzt weiß ich auf welchen der beiden ich bieten muss.
Ja, meine Schalter an dem Hebel sind ziemlich ausgeleiert. Blinker springt nicht mehr zurück beim Linksabbiegen und Dauerfernlicht hält teilweise erst nach 2-3 Versuchen, beim Blinker zurückstellen rutscht schonmal der Lichtring eine Stufe zurück... solche Sachen :?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“