Fehlermeldung Handbremse defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
haci83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2012, 22:00
Scenicmodell: 2
Ausstattung: premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung Handbremse defekt

Beitrag von haci83 »

Hallo,

habe ein Scenic 2 Bj 2005 1.9 dci.

mein problem ist ahbe fehlermeldungen wie Handbmse defekt, Einspitzung überprüfen usw. und SERVICE leuchtet dies alles nach einer
Batterie Überbrückung.
Ich war in der werkstatt habe es auselsen lassen in der diagnose konnten keine fehler entdeckt werden und natürlich auch nicht gelöscht weren vom display. Wie krige ich diese fehlermeldungen da weg!!!!!

Danke im Voraus für eure hilfe.

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Handbremse defekt

Beitrag von Pagan »

Hallo haci83.
Klemme mal für ca eine halbe Stunde die Batterie ab, danach müßte der Fehlerspeicher sauber sein.

MfG
Pagan

haci83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2012, 22:00
Scenicmodell: 2
Ausstattung: premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Handbremse defekt

Beitrag von haci83 »

Hallo Pagan,

das habe ich schon vesucht habe aber nur minus pol abgeklemmt muss ich minus und plus abklemmen?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Handbremse defekt

Beitrag von Holgi1 »

Hallo, hast du die Batterie schon Aufgeladen wenn die Batterie leer ist kommen auch diese Fehler.

haci83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2012, 22:00
Scenicmodell: 2
Ausstattung: premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Handbremse defekt

Beitrag von haci83 »

Also ich habe mal nachgemessen und hatte eine spannung von 14V wo das auto lief

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“