Zentralverriegelung spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
davidm84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 20:59
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von davidm84 »

Hallo,

bei meinem Scenic II PH1 BJ 2003 spinnt seit einigen Wochen manchmal die Zentralverriegelung. Es begann damit das als ich das Auto abstellen wollte und per Start/Stop Taste ausgeschaltet habe mit der Druck auf die Taste die ZV verriegeln wollte (ging gleich wieder auf) an einem anderen Tag hat das Auto nicht bemerkt das ich die Tür aufgemacht habe und das Radio blieb an bis ich per FB zugeschlossen habe. Ich habe über die Suche leider kein vergleichbares Problem gefunden.

mfg

David

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Kontakt im Schloß der Fahrertür defekt.

davidm84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 20:59
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von davidm84 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Kontakt auch dafür verantwortlich das sich das Auto beim ausschalten verriegeln will?

mfg

David

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von tomruevel »

Moin,

über den Kontakt wird ja die Information geliefert ob eine Tür geöffnet wird oder nicht ganz geschlossen ist.

Beim Öffenen werden so allerlei Dinge abgeschaltet.
Und bei nicht ganz verschlossener Tür verriegelt die Zentralverriegelung auch nicht, egal ob automatisch nach dem anfahren oder per Fernbedienung.

davidm84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 20:59
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von davidm84 »

Hallo,

ich habe den Schalter bisher noch nicht ausgetauscht das Problem trat seit meinem letzten Post auch noch nicht wieder auf, ich vermute das es mit der Witterung (Feuchtigkeit+Kälte) zu tun hat . Ich werde es mal beobachten.

mfg

David

davidm84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 20:59
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung spinnt

Beitrag von davidm84 »

Nun fing die Zentralverriegelung wieder an zu spinnen. Wo genau finde ich den Schalter und hat vielleicht jemand eine Teilenummer (sofern man ihn selbst wechseln kann)?

Vielen Dank

mfg

David

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“