Variobox Beleuchtung Defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Borg24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2013, 16:47
Scenicmodell: Scenic jm
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Variobox Beleuchtung Defekt

Beitrag von Borg24 »

Hallo,
Ich habe einen gebrauchten Scenic Baujahr 2005 gekauft bei dem die Beleuchtung der Variobox Defekt ist die Steckdose der Box funktioniert.
Hat die Beleuchtung eine eigene Sicherung und wenn ja wo sitzt diese? Und habe noch ein zweites Problem wie bekomme ich auf der Beifahrerseite
die Bedieneinheit der Fensterheber ausgebaut um die Tastenbeleuchtung zu tauschen.

Vielen dank im voraus

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Variobox Beleuchtung Defekt

Beitrag von Kartoffel »

Bei der variobox schon den Zustand des leuchtmittels kontrolliert?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Borg24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2013, 16:47
Scenicmodell: Scenic jm
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Variobox Beleuchtung Defekt

Beitrag von Borg24 »

Ja das habe ich als erstes gemacht

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wackelkontakt Steckdose

Beitrag von eraco »

Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt: Die Lampe gehtk, auch mit Schalter, aber die Steckdose hat wohl einen Wackelkontakt. Da ich am WE eine längere Fahrt habe und gerne die Renault-Kühlbox mitnehmen möchte, brauche ich die Steckdose und zwar ohne Wackler. Wie komme ich an die Stromversorgung der Variobox um den Fehler des Wacklers zu finden?

VG,
Eraco

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“