Fensterheber hinten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Herbie1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Herbie1 »

Tag allseits!

Jetzt hat es meinen Scenic mit Wassereintritt auf der Fahrerseite ebenfalls nach 7 Jahren erwischt. Und ich habe es erst bemerkt, als das Fenster re hinten immer geöffnet wurde. Mit dem Schalter an der Fahrertüre konnte ich es immer wieder schliessen. Bis vor 3 Tagen: Da ging die Scheibe nach unten und konnte nicht mehr geschlossen werden!

Die habe ich jetzt mal mit Folie abgedeckt, aber so möchte ich nicht lange unterwegs sein.

Dann habe ich die Lade des Fahrersitzes ausgebaut und den grauen Stecker angesehen. Dort war etwas Wasser, besonders die Dämmmatte war feucht und unter dem Stecker stand einige Millimeter Wasser. Mit dem Staubsauger abgesaugt und Trockengewischt (fürs erste). Der Stecker selbst sieht nicht korrodiert aus! Mit Kontaktspray habe ich dann kräftig hineingesprüht und wieder verbunden. Doch der Fenstermotor bewegt sich nicht.

Frage an euch: Wo sitzt den die Elektronik für die Fenstersteuerung und der Zentralfunktion für das Schliessen alles Fenster nach dem Absperren der Türen -das Funktioniert nicht bei allen Türen.

Danke für hilfreiche Antworten!

Übrigens: Die Abläufe hat ein geschickter Mechaniker mit geringem Aufwand mit Druckluft und einem längeren Schlauch augeblasen. Jetzt läuft das Wasser wieder sehr schnell ab.

Soehrecacher
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jul 2012, 17:20
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Silbergrau
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Soehrecacher »

Bei uns geht die Scheibe auf der Beifahrerseite von selber runter. Woran kann das liegen?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

ixel98
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2013, 14:21
Scenicmodell: grand
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bj 2003 1,9 dci
Ausstattung: keine ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von ixel98 »

Bei mir ist auch Wasser im Innenraum, auch wegen dem Blöden Ablauf forne.
Habe das gereinigt und wasser fliest nun normal ab.
gestern habe ich bemerkt das der Hintere Fenster langsam runtergefahren ist und jetzt lässt sich das fenster nicht mehr schliessen.
Habe den Boden trockengelegt und mit Fön getrocknet.
Bitte um Info wie ich den hinteren Fenster schliessen kann.
zum Glück regnet es gerade nicht !!

Gruss

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“