Sicherung Batterietrennung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bibi113
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2013, 14:00
Scenicmodell: II
Ausstattung: II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sicherung Batterietrennung

Beitrag von Bibi113 »

Hallo Ihr,

wir haben einen Renault Scenic II Baujahr 2005.

Wir hatten gestern folgendes Problem: Das Display war dunkel und erst nach Rausnehmen und wieder Reinstecken der Sicherung "Batterietrennung" hat alles wieder funktioniert und das auch problemlos. Abends dito alles wieder problemlos. Heute morgen trat das gleiche Problem auch. Sicherung raus und rein und alles lief wieder. Unter der Fahrt ist dann das Display dunkel geworden. Wir haben angehalten und die Sicherung rausgenommen, wieder eingesetzt und es lief wieder alles.

Bin natürlich der absolute Autolaie und im Moment ist mir die Vertragswerkstatt zu teuer. Kennt jemand diesen Fehler, oder kann mir einen Anhaltspunkt geben?

danke Euch

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherung Batterietrennung

Beitrag von mkay1985 »

ich würde auf kontaktschwierigkeiten tippen.
wie sahen die kontakte aus.
wenn es geht reinige die kontakte und tausche die sicherung.
eventuell auch mal die massepunkte prüfen

Bibi113
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2013, 14:00
Scenicmodell: II
Ausstattung: II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherung Batterietrennung

Beitrag von Bibi113 »

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Die Kontakte habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde ich dann machen. Sicherungen zum Tauschen habe ich noch. Wobei die Sicherung intakt aussieht. Wir wollten ihn morgen mal "Durchmessen" lassen. Unsere Werkstatt tippt auf Lichtmaschine, aber das ist für mich (bin aber Laie) nicht logisch

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“