Standlich (Birne wechseln)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standlich (Birne wechseln)

Beitrag von leonderloewe »

Wie kann ich denn am Scenic 2 Phase 1 am einfachsten die W5W Standlichtbirnen austauschen??

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Standlich (Birne wechseln)

Beitrag von scenic_elch »

Einfach im Motorraum die Lampe aus dem Scheinwerfer bauen. Links geht das einfach so, rechts mit Ausbau vom Luft Ansaug Schlauch.
Du musst am Scheinwerfer oben den länglichen Stift (Position kann man abschätzen wenn man von vorne in den Scheinwerfer schaut) drehen und zum Motor hin heraus ziehen. Bei mir ging das drehen recht streng weil der Gummi sich leicht festgesetzt hatte.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlich (Birne wechseln)

Beitrag von leonderloewe »

Ich danke.... dann sollte es wohl das längliche Teil was ich mir gestern schon angeschaut habe.... Zumindest kommt es von der Position her hin, da das Standlicht ja oben drin ist....

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Standlich (Birne wechseln)

Beitrag von scenic_elch »

Ja genau das sollte es sein. Nicht wundern da muss man ein ganzes Stück Plastik heraus ziehen bis man die Lampe zu Gesicht bekommt.
Bei meinen Scenic waren schon Markierungen an dem Plastikteil das erleichtert das wieder einbauen. Ich weiß nicht ob die von Renault oder vom Vorbesitzer sind. Falls du noch keine hat würde ich auf jeden Fall einmal mit einem weißen Edding markieren wie die Lampe sitzt wenn sie arretiert ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“