Heckleuchte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
NIER
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2013, 09:10
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckleuchte

Beitrag von NIER »

Guten Morgen, ich hab eine eigentlich simple Frage. :D
Ich habe einen Scenic 2 HSN:3333 - TSN: AKS BJ: 2008.

In meiner rechten Heckleuchte ist ein Loch drin, sonst ist alles intakt. Mir wurde gesagt, dass ich so nicht durch den TüV komme.

Muss ich nun eine komplette Heckleuchte mit Sockel kaufen oder reicht ohne Sockel auch aus?

Das wird doch bestimmt nur zusammengeschraubt oder aufgesteckt??

Für mich ist das leider eine Kostenfrage.

Ich freue mich auf eine Antwort.

LF Britta

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

was meinst Du mit Sockel genau? Meinst Du den schwaren Teil der Rückleuchte oder meinst Du die Platine wo die Lampen drauf sind und die Kabel?

Der hintere schwarze Teil der Rückleuchten ist mit dem vorderen roten verklebt, da kann man nix aufschrauben, wenn die herausklipsbare Platine noch intakt ist brauchst Du da keine Neue.

Link

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 8. Jan 2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte

Beitrag von Megane dCi »

Es gab für den S2 drei Varianten. Einmal die rot getönten, dann rot/weiße und zuletz rot/weiße mit LED Technik. Bei BJ. 2008 und deiner HSN/TSN hast du letztere.

Leuchte

Diese ist ohne Lampenträger, würde also bei dir genügen. Der Lampenträger ist bei dir ja i.O..

NIER
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2013, 09:10
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte

Beitrag von NIER »

Hallo,
mit Sockel meine ich den Lampenträger. Ich hab die Leuchte noch nicht aufgeschraubt, also weiß ich nicht wie es da drin aussieht. ;)

Ich möchte hauptsächlich wissen, ob ich den Lampenträger ohne Probleme in eine Rückleuchte eingesetzt bekomme. Und somit 100Euro spare oder ob ich den kompletten Heckscheinwerfer tauschen muss.

LG Britta

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte

Beitrag von tigerduck »


NIER
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2013, 09:10
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte

Beitrag von NIER »

Danke Megane dCi, die hatte ich auch gefunden. Habe sie jetzt bestellt, ich hoffe ich bekomme das auch eingebaut. ;).

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“