Scheibenwischerschalter

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
blueshaddow
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Aug 2005, 19:08
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischerschalter

Beitrag von blueshaddow »

Hi zusammen

Heute muss ich mich mal an Euch Experten wenden.
Wenn ich den Scheibenwischer von aus auf Intervall stelle macht der Wagen einmal Lichthupe.
Das ist natürlich für andere Verkehrsteilnehmer nicht schön.
( was will der blöde Kerl hinter mir )
Auch wenn Intervall läuft fängt der Heckwischer an zu wischen.
Schalterstellung ist aber aus.
Nicht immer aber wenn dann bis zum nächsten Motorstart.

Kennt jemand dieses Problem?
Mein freundlicher meinte was von Steuerung oder so.
Ich hoffe das es kein großer/teurer Fehler ist.

Mein Wagen:
Sc 2 PH1 BJ 09/2003
1,6 16V Confort Dynamique
JVC Radio mit Adapter für die LFB

Ich hoffe das mir jemand helfen kann
danke an alle die sich Gedanken machen
cu
Mike

blueshaddow
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Aug 2005, 19:08
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischerschalter

Beitrag von blueshaddow »

Hat inzwischen jamand auch diesen Phänomen bei seinem Scenic II ?
Würde mich immernoch über Lösungsvorschläge feuen.
Heckscheibenwischer hat sich inzwischen "beruhigt"
Also der macht es fast nicht mehr.
Nur das mit der Lichthupe wäre wichtig

THX

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischerschalter

Beitrag von seven »

Ich habe keine Lösung für Dein spezielles Problem. Vllt. Steuerung oder Schalter, keine Ahnung.
Hätte ich diesen Fehler bei meinerm 2005er Phase 1, würde ich nach vergammelten Kabeln suchen und auf jeden Fall mal den Bereich im Motorraum unter den Scheibenwischern prüfen. Dort läuft das Wasser bei Regen ab, und falls nicht, ist der Bereich Ursache vieler Probleme.

blueshaddow
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Aug 2005, 19:08
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischerschalter

Beitrag von blueshaddow »

Hi Sven
Danke für die Info. Beim letzten Werkstattbesuch (Zahnriemen gewechselt) haben die was von verstopften Wasserablauf gesagt den sie frei gemacht hätten. Werde nächste Woche mal die Abdeckung los nehmen und mir die Kabel da genauer ansehen. Hoffe das sich das Problem dann erledigt hat.

Nochmals Danke
cu

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischerschalter

Beitrag von Nighthunter »

Schau mal bei deiner Beifahrerseite, in die Ablage unten im Fußraum. Ob da nicht vielleicht das Wasser schon steht. Oder es dort feucht ist. Dann könnte es sein, das dein Kabelbaum, schon am dahinrotten ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“