Radiocode Original Radio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
TheBone
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2013, 22:09
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V 135 PS Bj 2007
Ausstattung: Unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiocode Original Radio

Beitrag von TheBone »

Hallo zusammen, als eingefleischter Opel Fan ( Mitarbeiter Opel Händler ) wollte meine Frau unbedingt einen Scenic, und diesen haben wir jetzt gekauft.
Nun hat der ( orientalische ) Händler nach unserer Probefahrt die Batterie abgeklemmt. Bei den Fahrzeugpapieren ist auch eine Codekarte. Aber sämtliche Codes nimmt das Radio nicht an. Was ist zu tun ???? Ausserdem benötige ich noch Hilfe, wie kann ich die Ausstattung meines Scenic erkennen ? Danke für eure Hilfe im voraus. :)

gunfood
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2012, 09:14
Scenicmodell: GS2 Phase II
Kurzbeschreibung: "Die Mamba", Grand Scenic2 PH.2 Avantage, 1.5DCi 5 Sitze
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von gunfood »

Hallo,

na dann hoffentlich viel Spass mit dem Neuen. Viele hier sind sehr zufrieden. Das wird schon. :)

Zu den Fragen:
1) Den Radiocode kann dir der Renault Händler sagen. Die haben alle im System. Du musst dazu persönlich mit dem Fahrzeugschein beim Händler vorstellig werden. Telefonisch geht da nichts. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum die Batterie noch abgeklemmt wurde und dann nicht mehr anständig vor der Übergabe eingestellt wurde.

2) Die Ausstattungsvariante kann dir am Schnellsten die "my Renault" (www.renault.de/my-renault/index.jsp) Seite sagen. Da kannst du dich registrieren und der nennt die Ausstattung und erinnert dich bei Bedarf auch an die zeitlichen Wartungsintervalle. Außerdem bekommst du da das Handbuch als PDF Download angeboten.

Sonst, wenn Fragen sind, helfen dir hier sicher viele gern weiter. :)

lord73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 13. Feb 2009, 13:47
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von lord73 »

@ gunfood

Ich habe mich da mal angemeldet, weil ich meine Ausstattungsvariante auch nicht weiß, dort steht dann allerdings nur Scenic 2 Monospace ?

lipptown
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2012, 23:53
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 20.04.2009
Leistung: 81 kW / 110 PS
Farbname: Platingrau Metallic
7-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von lipptown »

hallo,

ich gehe davon au, dass Du unter meine virtuelle Garage dein Scenic angelgt hast, also auch die Fahrgestellnummer eingetragen hast. Das sollte Vorraussetzung sein.

in der virtuellen Werkstatt gibt es im rechten Bereich verschiedene Symbole. Eins sieht aus wie ein Sück Papier. (Die Details meins Fahrzeugs ansehen). Da siehst Du die Ausstattungsvarianten.

cya
Lipptown

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von Kurt W »

Ich habe auch mal versucht mich dort anzumelden oder ein Konto zu erstellen. :shock:

Nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben und mein Konto wieder gelöscht. Daten wurden nicht gespeichert oder sind einfach wieder verschwunden, mal war die Fahrgenstellnummer nicht mehr da, dann der Tag der Zulassung, Kennzeichen etc. Immer dann wenn man was verändert hat, Aktualisieren ausgewählt hat, waren Daten plötzlich verschwunden. Wollte dann unter "meine virtuelle Garage " ein anders Bild für meinen Scenic hoch laden, was überhaupt nicht funktioniert hat. Geht man auf durchsuchen, wählt den Pfad der jpg Datei aus (natürlich war die Größe des Bildes unter 200kb!), gibt es keinen hochladen Button, klickt man auf "Absenden" passiert gar nichts. Ich habe das auch mit mehreren Browsern versucht, weil ich dachte liegt vielleicht daran, nichts.

VW hat so etwas ähnliches, da war ich mit erstellen des Kontos und dem Eintragen der Daten in ein paar Minuten fertig.

Gruß Kurt

hamak
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2013, 22:20
Scenicmodell: scenic 1 p2
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von hamak »

Kostet die Auskunft über den Radiocode etwas bei Renault? Bei meinem ist leider keine Codekarte dabei.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von jenki »

steht der Code nicht mehr im Fahrzeugbrief? War früher so.

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von Carportparker »

Dort beim Link könntes Du auch fündig werden, das Thema ist schon ziemlich ausgeschöpft.
Hoffentlich hilft's

KLICK

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von mkay1985 »

jenki hat geschrieben:steht der Code nicht mehr im Fahrzeugbrief? War früher so.
in den neuen leider nicht mehr.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode Original Radio

Beitrag von Thomas80 »

Hab damals als nicht Kunde für einen neu erstandenen Scheunenschlachter beim Vertragshändler 10 Euro für beide Codes (Radio und WFS) gezahlt inkl. Personalausweiskopie!

War mir egal, Auto hat nur 100 Euro gekostet, war dringend! Im Alten Brief stand es früher drin, unter Vermerke des Herstellers, im neuen stehts nicht mehr drin.

Es bringt auch nichts, wenn es nicht das Radio ist, das mit dem Wagen ausgeliefert wurde, dann kannnst nur Anhand der Seriennummer vom Radio den Code beim Händler raus suchen lassen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“