xenonlicht beifahrerseite defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

2ter Posten 65% Rabatt. Wie geht das den?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Megane dCi »

Hier noch eine Bettlektüre:

Xenonlicht FAQ

Xenon Farbtemperaturen

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

Megane dCi hat geschrieben:Hier noch eine Bettlektüre:

Xenonlicht FAQ

Xenon Farbtemperaturen

superverlinkung besonders das 2te. ich laß aber auch woanders das 6000k kaltweiß ist.... aber egal. vielen dank noma

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

So nach eingehender Lektüre habe ich mich nun für die "PHILIPS D2S 5000K ColorMatch Xenon Brenner 85122CMS1 85V 35W Color Match" entschieden und zahle mit versand um die 50€. Bin zufrieden damit und noch zufriedener wenn es wirklich nur das leuchtobst war, den alten brenner werde ich mir mal mitgeben lassen, bin ja gespannt welche firma bzw daten das ding hat.......Nacht

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Megane dCi »

Hast du 2 Brenner bestellt? Wenn auf der anderen Seite der originale Brenner drin ist, liegt ja die Lichtfarbe bei 4150-4300 K. Dein neuer hat dann 5000 K. Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zu sehen ist.

Bei dem oben beschriebenen Laguna hatte ich ja auch nur eine Seite gewechselt und hatte die gleiche "standard" Lichtfarbe gewählt. Der Unterschied zwischen altem und neuem Brenner war vor einer weißen Wand zu erkennen. Da das Auto aber 2 Monate später abgestoßen wurde, war mir das egal.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

Nein nur 1 Brenner. Laut Philips soll der extra dafür konzipiert sein wenn man nur 1 wechselt. Wenn ich jetzt 100% wüsste das es der Brenner ist hätte ich 2 bestellt und die ws beauftrag den anderen auch zu wechseln.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Megane dCi »

Kartoffel hat geschrieben:Nein nur 1 Brenner. Laut Philips soll der extra dafür konzipiert sein wenn man nur 1 wechselt. Wenn ich jetzt 100% wüsste das es der Brenner ist hätte ich 2 bestellt und die ws beauftrag den anderen auch zu wechseln.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
O.k., dann probier es einfach aus. Der Farbunterschied war bei uns damals auch nur vor einem hellen Hintergrund erkennbar. Beim Fahren habe ich nichts gemerkt und wenn man vor dem Auto stand, konnte man es meiner Meinung nach auch nur erkennen, wenn man es genau wusste.

Lass' jetzt die eine Seite wechslen. Wenn es auffällig sein sollte, könntest du die bei entsprechendem Wetter und genug Zeit im Sommer selbst die andere Seite tauschen. Ist kein Hexenwerk.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

Soll jetzt nicht laienhaft klingen aber an sowas leg ich keine hand an. Da reich ich der ws lieber 48 € hin bevor was passiert oder noch blöder mir noch.... gesundes neues im übrigen liebe scenic Gemeinde

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

So am Freitag Nachmittag gehts zum Wechsel. Ich hoffe mal es bleibt beim leutchmittel.....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenonlicht beifahrerseite defekt

Beitrag von Kartoffel »

Und es war das leuchtmittel. Sieht jetzt wieder super aus, wenn ich vor meiner roten Parkplatzwand stehe sieht man den unterschied aber so kein Unterschied

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“