Wassereinbruch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
DerbesteScenic2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2012, 19:28
Scenicmodell: JM phase1
Kurzbeschreibung: Grün,1,6 Otto,Klimaautomatik
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wassereinbruch

Beitrag von DerbesteScenic2 »

Hallo,
hier spricht ein neues Mitglied.
1. Das Fahrzeug meiner Frau "Scenic JM Phase 1" ist abgesoffen.
2. Das abgesoffene Fahrzeug meiner Frau zeigte verschiedene Fehler bis zum Totalausfall.
3. Von sowas läßt man sich nicht unterkriegen.
4. Fahrzeug meiner Frau fährt wieder.
Wie es von 1. - 4. kommen kann, will ich gerne mit Euch teilen.
Auf dem Weg bis 4. haben mir natürlich auch die super Hinweise aus dem Forum geholfen.
Da ich mir darüberhinaus auch noch andere Hilfen besorgen mußte, aber letztendlich nur die Erfahrungen aus dem Forum
das Letzte gaben, habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen und das von mir gesammelte an Euch weiterzugeben.
Ich verfüge bezüglich des Fahrzeugs und natürlich des Baujahres über fundierte Aufzeichnungen die ich gerne weitergebe.
Natürlich immer unter der Prämisse "Urheber..................."
Man kann ja auch was aufzeichnen oder so.
Natürlich soll es auch kein Fulltimejob ergeben.
Also immer im Rahmen.
Wer möchte, mailen.
Wer nicht, denn nicht.
Renault Scenic reparieren geht immer oder was?
Viel Spaß weiterhin am Forum und vielen Dank den Initiatoren auch.
Bis bald

ZenNick
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2014, 13:00
Scenicmodell: JM0U
Kurzbeschreibung: Grande Scenic Megane Privilege 2 , EZ: 6/2004
Ausstattung: Grande Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wassereinbruch

Beitrag von ZenNick »

Hallo,

ich habe vor kurzen (4Wochen) auch Probleme(Totalausfall) durch einen Wassereinbruch gehabt, Reparaturkosten: 930€, das meiste für Lötarbeiten, jetzt ist das Fahrzeug wieder in einer (anderen) Werksatt und jetzt heisst es - die Lichtmaschine sei defekt - kostenpunkt ca. 500€ - jetzt bin ich etwas ratlos - der Meister der Werkstatt sagte das dieser Schaden mit den Reparatur arbeiten des alten Schadens zu tun haben könnte, und ich überlege mein Fahrzeug in die erste Werkstatt abschlleppen zu lassen um es event. dort machen zu lassen, da der neue Schaden event. mit dem alten Schaden zusammen hängt.

Tipps und Ratschläge bitte

Alfa777
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2015, 12:46
Scenicmodell: JM 2. Gen. Phase I
Kurzbeschreibung: Grandscenic 1.6 16V 82 KW Automatik EZ 12/2005
Ausstattung: Mit Tempomat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Alfa777 »

Hallo,
bin neu hier (April 2015).
Habe mir einen Scenic 2 Phase 1 EZ 12 / 2005 mit LPG zugelegt.
Da ich schon so einiges über diese ominösen Wassereinbrüche und deren (möglichen) exorbitanten Auswirkungen gelesen habe, habe ich diese Gummiabläufe unter dem Scheibenwischer (über den Radkästen) komplett entfernt. Ja, ich habe auch Einwände gelesen, die dagegen sprechen (evtl. Luft aus dem Motorraum ansaugen). Wenn ich im Stau stehe, stelle ich eh auf Innenraum-Umluft), aber ich habe keine Lust auf diese Folgeprobleme.
Ich hebe mir die Gummiabläufe auf und wenn es Probleme geben sollte, kann ich die Dinger ja auch wieder einbauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“